Thema:
Nintendo hat heute die Presse-Codes verschickt flat
Autor: Jannes
Datum:08.04.16 23:28
Antwort auf:[WiiU] Star Fox Zero von drumcode

Previews in Online-Medien sind ab sofort erlaubt, Reviews dürfen ab dem 20. April veröffentlicht werden.

Hab grad mal die drei ersten Story-Missionen gespielt und werde bislang mit der Steuerung nicht wirklich warm. Die "alte" Steuerung mit den Sticks klappt natürlich wunderbar, wobei sie ein paar Dinge umgelegt bzw. auf den rechten Stick verteilt haben. Was mich bislang irritiert, ist das Fadenkreuz, dass mit Y zentriert werden kann (auch wegen der Cockpit-Sicht) aber sich schon nach wenigen Sekunden wieder "schief" anfühlt.
Dann, wenn diese Cockpit-Ansicht vorgegeben ist (hab grad die offizielle Bezeichnung vergessen), habe ich echte Probleme, denn das Raumschiff muss trotzdem gesteuert werden. Man fliegt/bewegt sich dann irgendwie "blind", weil man ja eigentlich in eine andere Richtung zielt und schießt. Vielleicht Gewöhnungssache ... hoffentlich!

Der Walker spielt sich irgendwie flott und pfiffig, ist auf jeden Fall eine nette Idee - so mein spontaner Eindruck.

Grafisch reißt das Spiel keine Bäume aus. Es ist solide bis gut, aber ein "WOW!" hat es bislang bei mir nirgends ausgelöst. Vielleich, wenn die Steuerung besser flutscht und man irgendwie mehr "drin" ist ... Ansonsten ist viel Fan-Service dabei, was z.B. Corneria, die Dialoge und das "Viel Glück" von General Pepper angeht.

< antworten >