Thema:
Re:Ja, übel überbewertet flat
Autor: Faerun
Datum:26.02.16 13:25
Antwort auf:Re:Ja, übel überbewertet von KOSH

>>...ist hoffentlich nur ein Resultat der geringen Anzahl insgesamt abgegebener Stimmen und der daraus resultierenden hohen Varianz.
>
>oder schlicht und ergreifend mal akzeptieren, daß Demon`s Soul nicht jedermanns Geschmack war.
>Ind IMO: Dark Souls ist deutlich besser als Demons Souls
>
>Meine Reihenfolge aller Souls Titel:
>
>DS2<Demon Souls<Dark Souls<Bloodborne


Ich fand Dark Souls etwas besser als Demon's Souls. Sonderlich viel trennt die beiden nicht finde ich. Wenn ich an die Mako-Ausflüge auf die immer gleichen Stationen mit den langweilen Planeten, die sich nur farblich unterschieden, denke...urks. Das einzige, was ich Mass Effect lasse, ist die ziemlich hohe Ambitioniertheit der Entwickler, ein interessantes Universum zu entwickeln, was tatsächlich auch einigermaßen geglückt ist. Aber die spielerische Substanz war hauchdünn und der Inhalt von ME1 war sehr übersichtlich. Es war ein schwacher Shooter und ein mittelmäßiges RPG mit sehr gutem Setting und einprägsamen Charakteren. Je nachdem, wie man seinen Schwerpunkt hat, findet man das Spiel dann wohl als Shooterfan schlecht, als Rollenspieler (wie ich) mittelmäßig und als Rollenspieler mit großem Faible für reizvolle SF-Welten gut oder sehr gut.

Für mich konnte das gute Setting die spielerischen Defizite nicht annähernd kompensieren. Und von Saren hatte ich mir auch sehr viel versprochen und letztlich hatte er kaum Screentime und blieb äußerst blass. Was 'ne Enttäuschung der Typ war.


< antworten >