| Thema: |
|
||
| Autor: | joda | ||
| Datum: | 26.11.15 19:34 | ||
| Antwort auf: | Halo 5 vs Halo 4 von Deadly Engineer | ||
>Spiele gerade nochmal Halo 4 von der MCC, und ich kann absolut nicht verstehen warum vielerorts behauptet wird 5 wäre besser. Die Schusswechsel sind in 4 mühsam und erinnern mehr an Arbeit als Spass. Bei 5 habe ich mich auf jeden Encounter gefreut. Bei 4 nicht. >Ab Mission 4 dreht Halo 4 richtig auf, und alleine der Level mit dem Mammut ist so episch, da kommt nichts in Teil 5 auch nur annähernd dran. Die Fahrzeugschlachten sind auch wesentlich größer. 5 mangelt es etwas an schön grossen Fahrzeug-Arealen. > >Das einzige was in Teil 5 minimal besser gemacht wurde ist das teleportieren der Protheaner, man sieht jetzt ungefähr wo es hingeht. Dafür teleportieren sie in Teil 4 wesentlich seltener, und die Verteilung der Gegner ist auch nicht so Protheanerlastig. > >Grafisch sieht es eigentlich auch nicht deutlich schlechter aus. >Dazu ist die Kampagne deutlich länger und hat auch deutlich erinnerungswürdigere Sets. Das spielt für mich keine Rolle, wenn die Encounters einfach nur nerven. > >Und es gibt keine Wardens. Jep. > >An Halo 5 wird mir vermutlich nur Sanghelios in Erinnerung bleiben. > >Meine Reihenfolge >1. Halo 1 >2. Halo Reach >3. Halo 3 >4. Halo 4 >5. Halo ODST >6. Halo 2 >7. Halo 5 Meine: 1, 3, 5, 2, Reach, 4, ODST. |
|||
| < antworten > | |||