| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 22.07.15 11:44 | ||
| Antwort auf: | Harmony Ultimate und Hue Bridge von AngelH | ||
Ist schon ein geniales Teil, wenn erst mal alles eingerichtet ist. Sogar mein HDMI-Switch wurde erkannt und ist voll steuerbar (nicht nur der HDMI-Teil, sondern auch der Wechsel zwischen optischen Eingängen und HDMI für Audio). Etwas unschön ist die Software. Gerade das Konfigurieren von Feinheiten (Favoriten und zusätzliche Befehle für Aktionen) muss man sich über Windows-Anwendung, Android-App und Telefon-Menü an mehreren Stellen zusammensuchen, da nicht jede Option auf allen Wegen und in der gleichen Form zur Verfügung steht. Gleichzeitig ist es aber eher auf Newbies ausgerichtet - da wäre es mir lieber wenn ich die Aktionen etwas direkter programmieren könnte, anstatt so lange mit Optionen herumzuspielen bis es passt. Ansonsten funktioniert es aber toll - das Gerät merkt sich welche Komponenten angeschaltet sind und kann so beim Wechsel gezielt fehlende Geräte einschalten und nicht benötigte Geräte abschalten. Das wäre rein mit Makros sehr schwer selbst zu programmieren, da man dafür On/Off-Variablen und If-Abfragen bräuchte. Kann man eigentlich sowas wie einen Jugendschutz-PIN als Makro programmieren und dann ins entsprechende Fernbedienungs-Menü als Menüpunkt hinzufügen? Wenn ja, wo und wie? |
|||
| < antworten > | |||