Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 09.06.15 08:27 | ||
Antwort auf: | Re:Kein Wunder von X1 Two | ||
>>>-Permanente Internetverbingung erforderlich. >>>Die Zustimmung zur Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung sowie die Registrierung eines Online- Kontos ist zum Spielen erforderlich. Der Elder Scrolls Online-Service kann jederzeit eingestellt und Inhalte können geändert, deaktiviert, vorübergehend ausgesetzt oder entfernt werden. Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung finden Sie unter store.elderscrollsonline.com/terms. >>> >>>Dafür zahle ich mit Sicherheit keine 60 bis 70 Euro. Solche Nutzungsbedingungen sind quasi die Aufforderung zum Verarschen, am Ende wird nach zwei Monaten alles abgestellt und keiner kann was dagegen machen. Nein, danke, das Spielchen hatten wir bei APB schon mal. >> >>Ich sag mal so: Ähnliche Hinweise wirst du bei praktisch allen Spielen mit Online-Anbindung finden. Ganz vorne natürlich bei "Always On"-Spielen und MMOs, aber auch bei "normalen" Online-Games gibt es solche Klauseln. > >Ja, mir ist auch völlig egal, ob es eine Internetverbindung voraussetzt. Ich unterstütze einfach das Prinzip nicht mehr, dass man keine Garantie auf eine bestimmte Serverlaufzeit hat. Wenn man 70 Euro zahlt ist das Mindeste, was man erwarten kann, dass die Server ab Launch ein oder zwei Jahre aktiv bleiben. Einfach zu sagen die Server können jederzeit deaktiviert werden ist nicht gerade motivierend. Ich möchte mal genaz ernsthaft bezweifeln, das die sich eine Abschaltung in sagen wir mal 3 Monaten trauen würden, selbst wenn das spiel jetzt floppen täte. >Und kosten MMOs nicht normalerweise eine monatliche Gebühr? Ich meine Sachen wie Star Wars oder Warcraft kann man kostenlos runterladen und installieren und zahlt dann monatlich. Da ist die Sache einfach nicht so kritisch. Das war mal in der guten alten Zeit so. Bzw. du hast das Spiel gekauft UND die monatlichen Gebühren gezahlt. Hatte ich bei FFXI über Jahre kein Problem mit, dann wird man wenigstens nicht (mehr oder weniger) penetrant zum Kauf von irgendwelchen Spezialwährungen genötigt. Aber in der breiten Masse kommen mit dem Abo-System kaum noch MMOs durch, früher oder später wird fast alles F2P. Lynne |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |