Thema:
Re:Fall 1 beendet -Spoiler- flat
Autor: GPI
Datum:18.12.14 08:28
Antwort auf:Fall 1 beendet -Spoiler- von Derrick

>Habe wohl den richtigen erwischt wie mir am Ende angezeigt wurde. Aber dennoch bin ich irgendwie nicht happy mit der Herleitung. Es leuchtet mir nicht ein warum der Tabakbeutel nicht nur beweist dass er am Ort war, sondern dass er auch der Mörder ist. Ist vielleicht etwas unglücklich gehandhabt wie das da geschrieben wurde im Herleitungsbildschirm. Klar gabs da noch die anderen Indizien, ist imo dennoch etwas schwammig.

Gibt noch weitere Sachen: Er kannte das Opfer. Die Gläser auf den Tisch beweisen, das Täter und Opfer sich sehr wahrscheinlich kannten. Er hatte ein Motiv - Geldnot und Erpressung. Er konnte mit der Waffe umgehen - Berufsbedingt. Das Logbuch wurden Seiten entfernt - genau zu seiner Dienstzeit.

Der Junge kann das Logbuch schon mal nicht in der Hand gehabt haben, sonst wären ihn die Wertpapiere aufgefallen und auf die hatte er es abgesehen. Das Notizbuch ist auf den Blutfleck gefallen. Was eher drauf hindeutet, das er nach der Tat da war.

Der Gärtner scheidet auch aus. Er hätte zwar ein Motiv - seine große Liebe - aber ich glaube nicht, das er mit den Opfer was getrunken hätte. Zudem wenn er ihn umbringen wollte, dann eher geplant und damit scheidet die Harpune aus, damit kennt er sich nicht aus.

>Da jedes Mal wieder ne Ladezeit in Kauf zu nehmen ist lame. Sowas muss doch bei Next-Gen endlich mal schneller und nahtloser gehen.

Zumal das Spiel nur 8GB hat. Hier merkt man seine Last-Gen-Verwandschaft einfach zu sehr. Eigentlich müsste jeder Fall problemlos in Speicher gehalten werden können.


< antworten >