Thema:
Kurzeindruck nach einer Stunde... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:05.11.14 13:08
Antwort auf:Freedom Wars (PSV) ist draussen!?! von DS_Nadine

...nach der man eigentlich noch nix sagen kann, aber sich einige Fragen hier dennoch beantworten.

Worum es geht setze ich mal als bekannt voraus. (Trailer angucken.)

Sofern einem der Style gefällt ist der Titel grafisch wirklich beachtlich, die klaren Kontouren machen auch am TV noch eine super Figur und wirken erstaunlich knackig.

Steuerung und wechsel zwischen Nah und Fernkampf geht gut von der Hand, wie man sich das Vorstellt und die 'Ranke' (Enterhaken) erlaubt ein paar nette Manöver und Abwechslung.

Spielerisch öffnet sich das ganze als Single Player Spiel (Fragen unten) und Multiplayer ist optional um die Haftstrafe abzuarbeiten. Story Missionen sind in jedem Fall Single Player machbar (ob auch Multi weiß ich natürlich nach einer Stunde nicht) wobei einem das abarbeiten der Haftstrafenjahre Privilegien außerhalb des Schlachtfelds mitbringt. Sprich Multiplayer Matches wirken sich aus, sind aber kein Zwang.

Der Multiplayer geht übrigens via AdHoc und via Netzwerk gleichermaßen. Ein Season Pass ist nötig, liegt aber nicht bei, kann aber kostenlos runtergeladen werden. (Was für einen Sinn das auch macht. Wahrscheinlich wäre der Papierzettel zu teuer gewesen.)

Keine Ahnung wie lang die reine offline Spielzeit ist aber wenn die Missionen nicht gerade super-generisch ausfallen ist das mein Vita Spiel des Jahres.


< antworten >