Thema:
Re:Hast du's bereits gespielt? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:29.10.14 22:09
Antwort auf:Hast du's bereits gespielt? von deros

>Oder basiert deine Meinung bislang nur auf deinem Hype? Da die Eindrücke zur japanischen Version, die ich mitbekommen habe, größtenteils ernüchternd waren, bin ich nämlich noch etwas skeptisch, ob sich der Kauf lohnt.

Leider noch nicht gespielt, die (japanische) Demo hab ich irgendwie verpasst und mittlerweile ist se weg. Berichte aber gerne kommende Woche. - Die 'echten' Eindrücke von Leuten die's gespielt haben sind eigentlich weitgehend großartig, wie auch der Famitsu Score ziemlich gut.

(Echte Leute zum Beispiel Leute auf Youtube die die japanische Demo Nonstop spielten oder Previews von IGN und Co.)

Die ernüchterten hab ich natürlich auch gelesen, das war imho aber ausgemachter Bullshit und das schreib ich nicht aus einer Hype- oder Fanboyposition. Kritikpunkte waren:

"Hat auch in Japan gar nicht mal so gut abgeschnitten/ sich schlecht verkauft." - Der Titel hat einen Famitsu Score von 35/40 und sich in der ersten Woche knapp 200.000 Mal verkauft. (Wer Verkaufszahlen liest, weiss das ist SAUVIEL.)

"Habe um 3 Ecken gehört die Spielzeit ist angeblich voll kurz, 6 Stunden oder so." - Da kann ich gar nicht mit argumentieren, aber da es einen Online Modus hat und ne Menge DLC glaub ich das irgendwie nicht. So gesehen ist auch Destiny oder PSO 'kurz'.

"Der Style ist scheisse./ Production Value ist gar nicht mal so hoch." - Geschmackssache + Ja, es ist ein Vita Spiel und eigentlich für Japan Only entwickelt also nicht mit Riesenbudget. Das ändert aber nichts daran das es (imho) toll aussieht.

Ich würd an deiner Stelle zumindest neugierig abwarten was nächste Woche so an Resonanz kommt und nicht wegen ein paar spekulierenden Vollspaten das Spiel im Voraus schon abschreiben.

< antworten >