| Thema: |
|
||
| Autor: | Zapp | ||
| Datum: | 13.09.14 23:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Kickstarter für "The Addams Family“ läuft... von laubkerl | ||
>Ich möchte mal wissen warum die Lizenzen für 20 Jahre alte Pinballs eigentlich noch so teuer sind? Sollten Bally, Williams und Co nicht froh sein das sie überhaupt noch ein paar Piepen machen? Oder sind die Lizenzen nur so teuer weil man bei originalen Erfindern (Lucas, Groening etc) blechen muss? Die Lizenzen an Bally und Co. sind das kleinste Problem. Im Video zu Addams Family wird schön erklärt, wer da alles die Hand aufhält: Paramount, die "Adams Family Foundation", die ganzen Schauspieler die im Film mitgespielt haben und in irgendeiner Weise im Automat verwurstet wurden etc. Da kommt dann schon ein Sümmchen zusammen. Und bisher ging es ja nur um Lizensen von teils uralten Filmen. Ich möchte wirklich mal wissen, was da bei aktuellen Sachen zu berappen wäre. Mich würde außerdem mal interessieren, warum sich das die Jungs von Zen/FX Pinball leisten können. Die ganzen Star Wars und Marvel Lizenzen gibt's doch sicher auch nicht für Umme. |
|||
| < antworten > | |||