| Thema: |
|
||
| Autor: | Montana | ||
| Datum: | 16.07.14 18:19 | ||
| Antwort auf: | Zelda OoT von Moosmann | ||
>>Ein Post weiter unten hatte ich ja einen Zelda:OoT screenshot eingestellt, der die "Nadelspitz-Kanten" deutlich zeigt. Diese lassen sich auch durch noch soviel Scaler-Gefrickel nicht wegbekommen (es sei denn, man produziert ein Bild, das in etwas dem Direkt-Anschluss der Konsole über RGB-/S-Videokabel entspricht; dann sind sie weg, dann braucht man aber auch keinen Framemeister). Deshalb dachte ich, mein Gerät hat einen Defekt. > >Also ich habs gestern getestet. Mit V-Scaler auf 5 und H-Scaler auf 6 einwandfrei. Mit Scanlines drüber siehts dann sowieso gut aus. Ja, das kann ich bestätigen. Mit V-Scaler_5 geht dann allerdings der Schärfe-Effekt (der nur bei der "empfohlenen" Einstellung für 240p-Quellen: V-scaler 6 oder 7 erreicht wird) flöten. edit: Danke fürs Testen; so langsam wird die ganze Sache für mich etwas klarer; auch was geht und was nicht. |
|||
| < antworten > | |||