Thema:
Re:Zelda OoT flat
Autor: Montana
Datum:16.07.14 18:19
Antwort auf:Zelda OoT von Moosmann

>>Ein Post weiter unten hatte ich ja einen Zelda:OoT screenshot eingestellt, der die "Nadelspitz-Kanten" deutlich zeigt. Diese lassen sich auch durch noch soviel Scaler-Gefrickel nicht wegbekommen (es sei denn, man produziert ein Bild, das in etwas dem Direkt-Anschluss der Konsole über RGB-/S-Videokabel entspricht; dann sind sie weg, dann braucht man aber auch keinen Framemeister). Deshalb dachte ich, mein Gerät hat einen Defekt.
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>Also ich habs gestern getestet. Mit V-Scaler auf 5 und H-Scaler auf 6 einwandfrei. Mit Scanlines drüber siehts dann sowieso gut aus.


Ja, das kann ich bestätigen. Mit V-Scaler_5 geht dann allerdings der Schärfe-Effekt (der nur bei der "empfohlenen" Einstellung für 240p-Quellen: V-scaler 6 oder 7 erreicht wird) flöten.

edit: Danke fürs Testen; so langsam wird die ganze Sache für mich etwas klarer; auch was geht und was nicht.


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