Thema:
FM und NTSC-N64: muss mich korrigieren ... flat
Autor: Montana
Datum:05.07.14 17:42
Antwort auf:Framemeister - schöneres Bild für ältere Konsolen von Montana

Also mein Jubelposting etwas weiter unten (SM64 und Turok). Habe mich von der tollen lebhaften Schärfe "blenden" lassen (mir ist beim ersten Hinschauen nichts aufgefallen); denn die im "FM und Pal-N64"-Beitrag geposteten Probleme tauchen auch beim US-Deck auf:

[http://abload.de/img/dsc01755-2rhj9p.jpg] (einfach mal in rechts oben in die Action-Buttons, vor allem den blauen und grünen, vergrößern). Da sind aufgerissene Kanten, die imo da so nicht hingehören. Vielleicht ist das wirklich die von Kenji angesprochene "Unschärfe-Maske" der Konsole (hatte noch nie vorher davon gehört), die das verursacht.

Naja, ein komplettes Desaster ist das trotzdem nicht; in V-scaler_5 Stellung erreicht es imo immer noch ziemlich genau die Qualität meiner direkt am TV angeschlossenen Franz-Konsole. Trotzdem schade, dass die beste Bildqualität hier nicht möglich ist. Grmpf; jetzt reicht`s mir auch erst mal mit dem Frickeln. Für eventuelle Tipps wäre ich aber dankbar, hoffe insgeheim immer noch, dass ich irgendwas übersehen habe.

< antworten >