Thema:
Re:FM startet durch: SM64 und Turok (NTSC) flat
Autor: Montana
Datum:05.07.14 09:20
Antwort auf:Re:FM startet durch: SM64 und Turok (NTSC) von makaimura

>> Sicher spielt da die Faszination des Retro-Erlebnisses aus dieser Zeit eine große Rolle
>
>mit Sicherheit. Für mich waren Mario 64 & Waverace spielerisch super, aber der Rest des Systems damit praktisch tot. Ich empfand die Grafik auch als krassen Rückschritt gegenüber 16- und 32-bit 2D. N64 war mein 10-jähriges Videospieljubiläum.

Ich war von Anfang an (Telespiele der 70er) dabei, habe die coole Zeit NACH dem großen Crash aber leider leider nicht live miterlebt. Das heißt, SNES, Megadrive und all die anderen habe ich nicht mitbekommen. Erst mit der Playstation bin ich wieder aufgesprungen. Seltsamerweise bekomme ich zur 16/32-Bit-2D keinen richtigen Zugang. Ich sehe zwar die spielerische und handwerklich-grafische Qualität, bleibe aber trotz einer gewissen Bewuderung nie lange an einem Spiel dran (gerade erst wieder mit "Earthworm Jim" passiert). Darüber ärgere ich mich oft. Könntest du mir bitte mal deine Top 5 dieser Ära nennen?

Wie auch immer, den Aufbruch in die dritte Dimension habe ich seinerzeit mit voller Begeisterung mitgemacht

< antworten >