| Thema: |
|
||
| Autor: | !!! | ||
| Datum: | 18.06.14 17:22 | ||
| Antwort auf: | Mist, das wollte ich ja eigentlich noch nachholen... nt von Green Beret | ||
Kann Ultimate nur empfehlen wenn man (wie ich) DoA 5 noch nicht hatte und 3D Beat'em ups mag. Eigentlich ein Pflichttitel. Bestes DoA ever (2 & 3 bisher gespielt). Im StoryMode werden wie immer Hanebüchen Geschichten erzählt, aber zur Abwechslung ganz nett. Die standart Modi (Vs./TagTeam, Arcade, Timeattack, Survival, Online) gibts mit mehr Stages und Fighter than ever und es spielt sich phantastisch! Die VF Chars (ein dicker Grund für mich zuzugreifen) sind wirklich sehr kompetent eingebunden. Soweit ich das bisher sehe, sind die Moves weitgehend komplett übernommen worden mit ein paar kleineren Umstellungen (die Moves an sich werden aber genauso ausgeführt wie in VF 5). Z.B. kann man per Guard/Stick nicht mehr springen, was schon sehr schade ist, da es in VF für alle Chars Standart war. Also keine Jump Highkicks oder Jump + z.B. Haken/Jab/Punch Attacken. Springen kann man je nach Char zwar noch etwas (aber nicht so richtig) mit Kick oder Punch Button + Stick, aber ist nicht das gleiche und nicht so ein richtiger Jumpkick Angriff wie man es aus VF 5 kennt. (Pai macht mit dem Kick Button z.B. wenigstenst noch einen Kick Angriff, Sarah kann dagegen gar keinen Kick Angriff aus dem Sprung heraus mehr machen). Bei VF5 konnte man eben springen und dann entscheiden ob mein einen Faustangriff, einen High Kick oder einen Fußfeger anknüpfen wollte. Das ist echt schade, da es in VF eine Standart Angriffsvariante war. Ansonsten hab ich aber wenig bis nichts zu meckern. Ansonsten sind die VF Chars kompetent eingebunden wie es bei einem Transfer in ein anderes Game eben nur geht (finde das Spielgefühl in VF 5 (fs) zwar etwas besser, da die Eingabe sich direkter/spontaner spielt, aber Team Ninja hat da wirklich einen tollen Job gemacht, da will ich nichts kritisieren, besser geht es kaum!!). Kleinere Umstellungen muss man machen. Boden-Atacken gehen nicht mehr per P+Stick up o.ä., sondern P+K+Stick Up oder Sarahs Schrittwechsel nicht mehr per G+P+K, sondern nur noch per P+K (und up glaube ich, hab noch nicht so viel gespielt :) Die DoA Chars spielen sich wie von der Serie gewohnt spektakulärer (Moves, Animationan, "Gliedmaßenrumgewirbel") und gehen auch eingängiger von der Hand. Man braucht nicht viel Übung um hier ein wenig "zu zaubern". Viel üben kann/muss man nat. trotzdem. Die VF Chars bleiben sich treu und ihre Aktionen sind realistischer animiert (keine solch übertriebenen Aktionen), es sind die Animationen aus VF 5 (fs) und die VF Chars spielen sich auch weniger eingängig, bleiben sich also wie gesagt treu. Genial, so muss es sein!! VF Chars light will und brauche ich nicht. Das macht auch Spass, aber dafür gibts die DoA Chars. Viele abwechslungsreiche Stages, superbes Gameplay -> da stellte sich mir die Frage: wer braucht eigentlich Itagaki??? DoA auf jeden Fall nicht. Ganz im Gegenteil. Bin mal gespannt wie sein Devils Third wird (Spiel interessiert mich nicht, aber rein wegen der Personalie Itagaki). Bin begeistert und imo ein Must-Have für 3D Beat'em upler. VF5 (fs) bleibt mit Abstand das beste 3D Beat'em up aller Zeiten, aber DoA 5 (Ultimate) ist ein top Vertreter seiner Zunft. |
|||
| < antworten > | |||