Thema:
Re:Passt nicht zusammen flat
Autor: token
Datum:01.05.14 18:36
Antwort auf:Passt nicht zusammen von moishe maseltov

>In jedem Zelda sind die Kämpfe doch nur drecksöde

Nachdem ich ein wenig in Demon's Souls reingespielt hatte, mein erstes Souls in das ich halbwegs reinschaute, fühlte ich mich bzgl. einiger Designaspekte durchaus an ALBW erinnert, in sehr reduzierter Form aber im Prinzip verfolgte es in vielerlei Hinsicht ähnliche Ideen. Sei es dass Standardgegner einen nicht brutal fordern, aber dennoch bewusstes Spielen voraussetzen, dann die in alle Richtungen offene Welt und die Bestrafung des Todes als Reset. Mir schien da durchaus dass die Entwickler die Soulsserie kennen.
Wiederum erinnert einiges in Souls an das klassische Zelda, bspw. die Bosse als echte Etappenhighlights, oder das rudimentäre Wegdesign zu diesen, die bei Saves auf Knotenpunkten abzweigen und so die Levelstränge organisch verbinden und die Wege kurz halten.

Klar geht Souls RPG und Zelda geht Adventure, aber im Fundament finde ich die jetzt nicht sooooooooo unähnlich. Ohne Scheiß war nach einer Stunde Souls mein Gedanke, Boah, so ein Zelda. Und das war nicht auf die Athmo und die grafische Ausrichtung bezogen. Aber auch ein fieses Düsterzelda würde ich mit Kusshand nehmen, auch ein TP war ja schon eher finster.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de