Thema:
Re:The Legend of Zelda: The Dark Souls flat
Autor: Mampf (deaktiviert)
Datum:01.05.14 09:52
Antwort auf:Re:The Legend of Zelda: The Dark Souls von DrAcula

>
>Nö ich nicht! Zelda muss nicht wie ein 0815 Rollenspiel aussehen. Mir gefällt der Stil von Wind Waker und Skyward Sword wie er ist.

Hm joa, an sich war es nett, dass der Stil immer ein anderer war. Mal bunt , mal (mehr oder weniger) düster. Was mich eigentlich nervt, sind die inhaltlichen Zugeständnisse an Causalgamer. Mit jedem Teil wird es imo schlimmer. Jede Scheiss mechanik wird in nicht abbrechbaren Textboxen erklärt. Um so "cineastischer" die Zelda Spiele werden, umso hirnverbrannter und unnötig kitschig werden die Storyelemente und vorkommenden Chars. Damit das klar ist: Ich meine damit nicht sowas wie den Anfang von WW. Ich mag WW (bis auf den kastrierten Schwierigkeitsgrad). Mein Problem ist, dass es spielerisch immer wneiger fordernd wird, und man das Gefühl hat, dass Nintendo die Kundschaft von Teil zu Teil verblödeter hält.

>
>Ich versteh aber auch nicht die andauernde Forderung nach einem erwachsenerem düsteren Zelda. Von Spielen die erwachsen und düster sein wollen gibt es genug, da darf es auch Spiele geben die eine andere Stimmung setzen. z.B. mag ich die Souls Reihe und die meisten Spiele in Endzeitsetting nicht. Das sind immer so trostlose und deprimierende Welten mit denen ich nicht meine Freizeit verbringen will. Zelda bietet dagegen meist eine schöne heile Welt die ich mit freuden durchstreife und bis auf den letzten Winkel auskundschafte.
>
>Und ja die Geschichte in Zelda könnte mal intelligenter, vielschichtiger und auch nicht ganz so zuckersüß erzählt werden. Aber ich will trozdem die charmant trotteligen Charaktere und vor allem eine helle freundliche Welt.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname