Thema:
Re:Geist Force für Dreamcast übrigens längst Erschienen.. flat
Autor: Ralfsen
Datum:22.07.13 13:59
Antwort auf:Re:Geist Force für Dreamcast übrigens längst Erschienen.. von mars

>>..nicht offiziell aber doch so irgendwie.
>
>soweit ich das damals verfolgt habe hat wohl irgendjemand ne alpha version in die hände bekommen,
>aber anstatt die zu leaken wurden cds gepresst und verkauft. quasi mit raubkopien unfertiger
>software kohle machen.

Die Sache liegt etwas anders. Ein Mitglied vom assemblergames Board hat eine Beta-Version in die Hände bekommen (die Disc lief nur auf der Katana Dev. Station) und bot diese zum Kauf an. Es wurde im Forum eine Sammlung (AFAIK $1k oder so) durchgeführt und die Beta anschließend auf DC lauffähig gemacht. Dann kam der Vorschlag, allen Supportern der Sammelaktion eine professionele Kopie zu schicken (ab $50 eine Kopie), die war dann im Frühjahr letztes Jahres fertig. War also keine Aktion, um "Kohle zu machen", sondern wirklich für Fans. War auch etwas technischer Aufwand dahinter (~1 Jahr Arbeit), die Version auf DC lauffähig zu machen, da die HW der Konsole sich von der ursprünglichen Black Belt-HW unterschied. Das Spiel neigt daher (vor allem im 2. Level) noch zu Abstürzen.

>man möge mich korrigieren wenn ich das falsch in erinnerung habe.
>
>edit: google
>
>gruss, mars

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de