| Thema: |
|
||
| Autor: | Ralfsen | ||
| Datum: | 20.07.13 08:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Teil 1 oder 2 nachholen? von PooBear | ||
>>Hatte noch nie ein Pikmin in der Hand und am Mangel der WiiU, würd ich halt mal einen alten nachhholen. >>Welchen soll ich zocken? Und auf Wii oder GC? Fuchtelsteurung mag ich nicht unbedingt. > >Teil 2! Einfach das ausgereifte Gameplay von Teil 1, ohne Zeitlimit und in der dt. Version mit angepassten Schätzen wie z.B. Haribo und Hawesta-Heringsfilet :) Auch die vielen Nintendo-spezifischen Items fand ich geil :-) Dazu der Story-verlängernde Twist nach der ersten Hälfte und die vielen neuen Gegner und Locations, großes Kino! Ist klar einer der am meisten unterschätzten Cube-Titel, aber eigendlich essentiell für jede Sammlung IMHO. >Hab die Wii-Version nicht gezockt, aber für Cube war die Steuerung schon perfekt imo. Ich hab beideTeile in doppelter Ausführung, die Grafik sieht auf WiiU dank 16:9 und upscaled HD toll aus, die Wii-Ports sind aber wirklich Fuchtel only (kein Cube Controller auf der Wii). Die Steuerung auf CG ist aber trotz limitierter Reichweite (wurde auf Wii wg. der Pointer-Steuerung aufgehoben, man kann die Pikmins soweit werfen, wie man will) für mich die bessere, fühlt sich einfach schnittiger und dank zweiten Analogstick deutlich übersichtlicher an. Manche Aktionen sind mit der Wiimote nicht machbar, was das Spiel in der Umsetzung schwerer macht und z.T. unnötige Pikmin-Tode zur Folge hat. --- Gesendet mit Android-Client v0.9.8 |
|||
| < antworten > | |||