Thema:
Eben NICHT! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:19.07.13 22:31
Antwort auf:Es ist ein RTS von token

>Wo ein RTS Rohstoffabbau hat und dann mit Basen und Produkteinheiten die Armee vergrößert, ist Pikmin simpler gestrickt, und vereint Rohstoffabbau und Armeevergrößerung.
>Und wo du in einem RTS gegnerische Basen angreifst, sind in Pikmin die Gegner quasi die gegnerische Basis.
>Und Rohstoff.
>Dazu etwas Sammelkram, Spezialeinheiten die helfen Triggerpoints zu überwinden, fertig.
>Ein "normales" RTS wäre aus dem Stehgreif schwerer zu erklären.
>Der Mix ist durchaus clever und "nett", ein Geniestreich isses nicht.


Es ist ein levelbasiertes Metroidvania (!) in der Top-Down-Perspektive mit RTS-Interface und gewissen RTS-Spielelementen. Aber ein RTS hat Maus/Tasta-Steuerung, und die auch dringend nötig, weil es hier um Combat geht und nichts anderes. Das wird in Pikmin 3 anders und umständlicher geregelt, was aber wiederum andere Spielelemente ermöglicht, die du NIE in einem RTS finden würdest. Zumal Orientierung und Erkundung viel wichtiger als kämpfen ist.

Hast du schonmal ein RTS mit Puzzle-Platformer-Elementen gesehen? Ich jedenfalls nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname