Thema:
Wie die Schlacht für die meisten war flat
Autor: complex
Datum:16.03.13 15:16
Antwort auf:EVE - Battle of Asakai von suicuique

>Nur was fuer ziemliche Nerds, aber vlt findets jemand hier auch interessant :)
>
>[VIDEO_QUOTE]
>
>Mitschnitt der Schlacht von Asakai kurz vor der eigentlichen Eskalation. Persoenlich finde ich nur die ersten 3,5 Minuten interessant, primaer wegen des Audio-Mitschnittes der Spieler die sich absprechen.
>Fuer die die nur Bahnhof verstehen: Das meiste was man da hoert sind Focus-Targets Ansagen, hin und wieder eine CC-Massnahme, paar Ansagen des/der Tanks und der "Heiler" (um mal im ueblichen MMO Jargon zu bleiben).
>
>Hintergrund des Ganzen: AFAIK sieht man hier die bisher groesste Schlacht im EVE MMO mit tausenden beteiligten Einzelschiffen (von Fregatten, zu Kreuzern und Schlachtschiffen bis zu den sog. Titans, eine Art Mutterschiff). Ausgangspunkt ist ein Missverstaendnisses eines Titanschiffes, das versehentlich in den Raum einer feindlichen Corporation springt. Dort wird es von kleineren Verbaenden angegriffen und beide Seiten rufen sukzessive Verstaerkung herbei.
>Sobald die Musik einsetzt kommt es zur Eskalation, als ein paar Titans zur Schlacht dazu stossen. Ab da ist es nur noch ein Clusterfuck, der sich fuer Aussenstehende jeglichen Verstaendnisses entzieht.
>Gibt detaillierte Aufstellungen was da alles an Schiffen kaputt gegangen ist ... aber das kann man alles ergoogeln.
>
>Wie gesagt die ersten 3-4 Minuten finde ich unglaublich faszinierend. Ist aber halt EVE. Wenn ich ein zweites Leben haette das ich noch in ein MMO versenken koennte, waere das wohl EVE. Hab ich aber nicht, also begnuege ich mich mit Youtube-Vides. Hier und da.
>
>Enjoy

Die meisten haben entweder ein Standbild gesehen oder den login-screen oder sie flogen in einer anderen "Dimension" ohne interaktionsmöglichleiten herum.
Das Spiel macht in kleinen Fleets mehr Spaß, vor allem weil man miteinander reden kann/darf. Wenn man stundelang nichts zum abschießen, bis auf x-mal großere Gruppen, findet. Dann ist der Shittalk im TS der einzige Funfaktor. Leider ist das Game ein Zeitfresser ohne gleichen und wenn man sich nicht darauf einläßt, dann ist es ein clientbasiertes Browsergame.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de