Thema:
Re:Durch, oder auch nicht. flat
Autor: Gaius B.
Datum:10.02.13 14:31
Antwort auf:Re:Durch, oder auch nicht. von Arakon

>>Nachdem ich mit 4 Doppeltränken und zwei Endlosen Versuchen bei der letzten Girahim Form nicht herausgefunden
>>habe was ich da eigentlich machen muss
>
>Immer wieder lustig.. "Oh mein Gott, ALLES wird einem vorgekaut, 2000 Tutorials, blah".. dicht gefolgt von "Ich hab keine Ahnung was ich machen muss, ich komm nicht weiter, doofes Spiel".


Die Steuerung von Skyward Sword ist halt ziemlich verkorkst und das ist auch weitestgehend Konsens unter den Gamern. Gerade bei den Girahim Kämpfen kam deswegen bei Vielen auch gewaltig Frust auf. Da hätte kein Tutorial der Welt etwas dran geändert.

Dieser "Blitzableiter" Trick beim letzten Kampf ist im Spiel vorher, soweit ich mich erinnere, auch gar nicht vorgekommen. Richtig dumm natürlich wenn das Ganze eh nur optional ist und man mit reinem Fuchteln diesen Kampf gewinnen kann.

Richtig dämlich war auch die Idee Raketen mit seinem Schild abwehren und kontern zu müssen, wenn man gerade mit diesem Blasebalg ein viel logischeres Gadget erhalten hatte um diese Teile wieder zurück zum Gegner zu schicken. Das hat aber wiederum nicht funktioniert, sondern nur die Schildmethode oder halt stupide mit Schwert. Videospiel Logik at its best.

Mich hat der vorletzte Kampf gegen Girahim, wo man auf den Plattformen dann per Sprungattacke immer den Finisher ausführen muss, schon dermaßen angekotzt, dass ich beim finalen Kampf einfach diese "Unverwundbarkeits" Potion im Skyloft Basar getunt habe um mir den Frust zu sparen.

Am Ende habe ich dann einfach im "Godmode" stupide auf die Arschgeige eingeschlagen, mit wildem und völlig unkoordiniertem Fuchteln, hat Null Spaß gemacht aber ich war heilfroh diesen Unfall unter den Zelda Spielen endlich hinter mich gebracht zu haben.


< antworten >