Thema:
Das ist groß! (kleinere Spoiler) flat
Autor: Eccoman
Datum:21.10.12 23:07
Antwort auf:Darksiders 2 von Nightfall

Mittlerweile bin ich auch schon 22 Stunden bei der Arbeit und muss feststellen: so groß hätte ich mir das Spiel nicht vorgestellt!

Jetzt geht es aber langsam Richtung Endspurt (der schwarze Stein) und ich muss mich noch einmal äußern:

Die Dungeons an sich sind keineswegs mit billigen Rätseln gespickt und zu klein, gerade Stadt der Toten und Elfenbein-Zitadelle waren ziemlich umfangreich; ich würde sagen: jeweils 1,5 Stunden Lösungszeit.

An sich find ich das meiste am Spiel - bis auf das stellenweise perverse Geruckel (-> Elfenbein-Zitadelle!), was mir extreme, reelle Kopfschmerzen bereitet, eigentlich sehr gelungen.

Ja, es könnten öfter brauchbare Items droppen und das Kämpfen find ich immer noch nicht sehr gut, aber ansonsten ist das Spiel IMO definitiv Skyward Sword überlegen (ist ja auch nich so schwer :P).

Allerdings frag ich mich, was dieser Abschnitt auf der Erde sollte. Das Dauergeballer/-gekloppe mit den immer gleichen Gegnern in den schäbbigen Locations ist ganz klar der Tiefpunkt des Spiels (wie IMO schon der Anfang von Teil 1).

Jetzt noch den Rest erledigen und evtl. ein paar Trophäen/Nebenquests abgrasen, dann geht's weiter mit was anderem. :)

< antworten >