Thema:
Hab es jetzt auch... flat
Autor: Eccoman
Datum:30.09.12 22:24
Antwort auf:Darksiders 2 von Nightfall

Bei 36,00 EUR für die PS3 Version auf Amazon musste ich dann auch zuschlagen.

Nunja... hab jetzt 5 (?) Stunden gespielt und zuletzt den verlorenen Tempel fertig gemacht (also jetzt muss ich in die Gießerei).

Wie Teil 1 auch schon, spiele ich AUSNAHMSWEISE mal auf normal (sonst immer easy) und bekam dafür in o. g. Tempel sofort von dem Masken-Gegner-Paket ein paar aufs Maul. Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad zwar machbar, aber das Kämpfen an sich macht überhaupt keinen Spaß.

Die Kamera nervt wie die Hölle, das ganze Umgreifen wegen Anvisieren/Ausweichen/Angreifen mit beiden Waffen usw. ist mir einfach zu viel. Sowieso stört es die meisten Gegner nicht, ob man mit R1 wegrusht, man bekommt ja trotzdem auf die Mütze. Liegt wahrscheinlich auch an meiner Unfähigkeit, aber da gefiel mir Zelda einfach immer besser. Ich vermisse auch dieses FIXE Anvisieren, also dass man mit 1x L2 drücken fest anvisiert und mit dem 2. Drücken wieder... ent...visiert.

Dazu kommt, dass die Sense irgendwie immer zu wenig Schaden macht (hab sogar ne besessene Sense und die mit allem möglichen Zeug vollgepumpt), Handschuhe eine zu kurze Reichweite haben und die Hämmer/Äxte ätzend langsam sind.

Dann nach STUNDEN habe ich mal rausgefunden, dass man für den komischen Teleportschlag gar nicht in den - entschieden viel zu kurzen - Reaper Mode muss, sondern L1+Button zuweisen muss...

Ich weiß nicht, das Kämpfen wird wie gesagt nicht mein Ding. Garantiert.

Grafisch eine 95% ist DAS mit allerhöchster Sicherheit keineswegs, dafür ist es einfach zu schäbig bzw. ruckelt die Kamera auch noch dezent und in Sachen Effekte und so ziemlich allem anderen hat man schon Schöneres gesehen.

Ansonsten aber von den Locations her gar nicht mal so übel.

Auch sehr schön ist die Musik, die fiel irgendwie sofort positiv auf. Weniger dagegen die deutsche Sprachausgabe, die ist leider Müll (wurde schon genug zu gesagt).

Vom Umfang her ist die Oberwelt (die OberweltEN?) schon fast ne Spur zu wuchtig, dafür sind die Dungeons bis jetzt sehr nett gewesen. Allgemein find ich die Kombi aus Zelda-Rätseln (sooo billig sind die auch nicht, wie von anderen hier geschrieben!!11) und Prince-of-Persia-Gehüpfe sehr angenehm; meiner Meinung nach bis jetzt das Beste am ganzen Spiel und ein Motivationsträger.

Gäbe es nur diese seltsame Story, die mich zudem so gut wie gar nicht interessiert und das Gekrämpfe, wär das Spiel schon aus dem Schacht geflogen.

Aus einer Sache werde ich aber nicht schlau:

Ist es sinnvoller VIELE Fährmannsmünzen zu sammeln und dann mit dicker Potte bei Vulgrim vorzusprechen oder reichen die 5 Münzen + 5000 Gold für vernünftige Items?
Hatte 1x was Besessenes bekommen und sonst nur Rotz, schleppe jetzt aber 15 (?) Münzen und ein wenig Bares mit mir rum.


Naja, erstmal noch etwas weiter spielen morgen.


< antworten >