| Thema: |
|
||
| Autor: | Beetle163 | ||
| Datum: | 28.09.12 23:00 | ||
| Antwort auf: | Darksiders 2 von Nightfall | ||
Als ich festgestellt hatte, dass dieses Add-on erst später erscheint, habe ich mich schon ein wenig gefreut, da ich dachte, es könnte evtl. etwas größer ausfallen. Pustekuchen! Bzgl. Spoiler: Man kann hier eigentlich nicht wirklich was spoilern, da eine Story praktisch nicht vorhanden ist und generell der Bezug zum Hauptspiel fehlt - abgesehen von einem NPC: Ostegoth, der aber nur kurz als Stichwortgeber und Händler dient. Hier mal ein paar Punkte mit einer +/- Wertung von mir: - Es ist nicht in das Hauptspiel eingebettet und wird stattdessen aus dem Hauptmenü heraus gestartet. Dadurch geht für meinen Geschmack jeglicher Zusammenhang mit dem Hauptspiel flöten. - die zugrundeliegende "Story" als rudimentär zu bezeichnen wäre mehr als geschmeichelt - altes Grafikset - die Eisgegend vom Beginn des Spiels - keine neuen Gegner, dabei aber immerhin eine (!) abgewandelte Form eines größeren Gegners - der genau einmal auftaucht -/+ keine Sammelobjekte - zufälliger Loot ohne optischen Unterschied zum Hauptspiel - ein paar einzigartige Waffen, die (ebenso wie im Hauptspiel) wenig interessant sind + ein neuer Bossgegner -> KEIN wiederverwertetes Modell! - Anzahl Hauptdungeons: 2 - Anzahl optionaler "Dungeons": 1 (eigentlich nur ein langer Tunnel) - Den Spieler erwarten in den Dungeons lediglich ein paar Portalrätsel, welche vom Schwierigkeitsgrad her deutlich unter dem des Hauptspiels liegen Fazit: Absolute Enttäuschung. Ich habe für das gesamte Add-on eine knappe Stunde benötigt und dabei alle Schatztruhen gefunden. Als Nebenquest in das Hauptspiel eingebunden wäre das ja noch in Ordnung, aber so fehlt hier irgendwie ein wenig der "Sinn". Insgesamt bietet "Arguls Grab", abgesehen vom Boss, nicht wirklich was Neues, wofür sich die Anschaffung lohnen würde. Da ich es aufgrund der "First Edition" nicht bezahlen musste, ist es halb so wild. Aber niemand sollte meiner Meinung nach auch nur daran denken, die verlangten 5,49 € dafür zu bezahlen. Selbst wenn man das Spiel durch hat und einfach nur "mehr von allem" möchte, ist der Betrag für die Menge des Gebotenen einfach zu hoch! Mein Rat: Finger weg. |
|||
| < antworten > | |||