Thema:
durch - 360 (mit kleinen spoilern) flat
Autor: pry
Datum:14.09.12 09:36
Antwort auf:Darksiders 2 von Nightfall

vorweg: wunderbar. hat mir sehr gefallen, hat spass gemacht, hat mich von anderen sachen abgelenkt. war auf einem sehr netten level fordernd, dabei nie sinnlos oder unfair.

am schwächsten war wohl earht. langweiliges design, langweiliges gameplay (spätestens wenn man die raketenwumme hat). aber zum glück ja auch sehr kurz.
was mich sehr genervt: das labyrinth. eigentlich mochte ich gerade die arena-kämpfe sehr, da war das ganze aber irgendwie zu sehr in your face. das hat dann doch in gefrustete langweile ausgeartet, die treasures waren belanglos, selbst mit allen koordinaten ist es schwer die übersicht zu behalten. nee, das war nicht meins.

technische schwächen gibt es natürlich: 3 komplette freezes und ungezählte 3 bis 10s frezzes, ab und an mildes bis wildestes geruckel, ewige nachladepausen bei gebietswechsel und restart dauert auch deutlich zu lange. hätt ich wohl doch installieren sollen, hmmm.
texturschwächen, klippingfehler ... mir aber alles ziemlich egal, die zum grössten teil wunderbare welt hat das locker in den hintergrund gedrängt. story ist soweit ok, wenn ich auch bei manchen reaktionen von herrn mister death die eine oder andere augenbraue lüpfen musste. das war mir hin und wieder deutlich zu aggresiv und passte nicht so ganz zu seiner rolle als 'bittsteller'. aber das ist nur ein kleiner makel, wenn überhaupt.

die rätsel haben mir fast durchweg viel spass bereitet. ich hab zwar ab und an gehangen, lag aber weniger an den rätseln, als daran, dass ich nach stunden an spielzeit den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen habe. oder dass ich beim experimentieren zu vorsichtig war. so ist es mir lange nicht klargeworden, dass es möglich ist, seinem zwilling einen explosivklumpen durch ein portal zuzuwerfen.

ich kann mich nur nochmal wiederholen: wunderbares spiel mit einem sehr angenehmen kampfsystem, netter story, schöner welt, abwechsulngsreichen gegner, vielen gelungenen rätseln, guten bossen, netten skilloptionen und auflevelbaren waffen.

komisch, ich habe vor urzeiten ds1 mal angefangen und nach 2,5h gelangweilt weggelegt. ist das wirklich so anders?

< antworten >