Thema: |
|
||
Autor: | Beetle163 | ||
Datum: | 12.09.12 16:50 | ||
Antwort auf: | Ist es so wie Teil 1 ? von Gramatik | ||
>Oder ist es durch verschiedene Faktoren ganz anders als Teil 1? Z.B. durch das EXP und Loot System (welches ich garnicht genau kenne, nur gehört habe das es sowas hat) > Also ich habe mit dem zweiten ebensoviel Spaß wie mit Teil 1! Es spielt sich auch im Grunde ziemlich ähnlich, aber die Gebiete sind teils weitläufiger - weshalb man auch von Beginn an das Pferd zur Verfügung hat. Es gibt auch wieder neue Werkzeuge zu finden, wodurch neue Gebiete erschlossen werden können bzw. bereits gefundene Schatztruhen erst erreichbar werden (letztere sind zahlreicher und werden diesmal direkt auf der Karte vermerkt, wenn man sich in ihrer Nähe befindet!). Allerdings gibt es deutlich mehr Dungeons, vor allem auch optionale, wodurch man nicht mehr in jedem ein neues Item bekommt. Daher fallen die Rätsel auch nicht mehr ganz so komplex aus, sondern es gibt mehr und eher "kleinere". Mir gefiel es aber bisher ziemlich gut, da man so immer ein paar kleine Auflockerungen vorgeworfen bekommt. Im übrigen gibts jetzt eine recht komfortable Schnellreise zu bereits besuchten Gebieten. Für meinen Geschmack auch nett: Teleportiert man sich zwecks Shopping aus einem Dungeon, wird ein Marker dort platziert, so dass man direkt wieder an die ursprüngliche Stelle im Dungeon hopsen kann. Solange man keinen anderen Dungeon in der selben Welt betritt und von dort teleportiert, bleibt der Marker durchgehend bestehen. Die Kämpfe machen echt Spaß, vor allem spielen sie sich gefühlt flotter als im Erstling. Das Aufleveln ist ebenfalls recht motivierend und man kann, falls man das Gefühl hat, die falschen Fähigkeiten gelevelt zu haben, für schmales Geld die Punkte zurücksetzen lassen und neu verteilen. Das Loot-System finde ich ganz in Ordnung. Man findet nicht ganz so viel Zeug wie bei Diablo, dafür ist aber meiner Meinung nach häufiger was Brauchbares dabei - vor allem, da man überflüssige Sachen auch zwecks Aufleveln an besessene Waffen "verfüttern" kann! Mal schnell ein Fazit, bevor es zuviel wird: Das Grundgefühl ist ähnlich wie beim Vorgänger, wirkt aber durch die Änderungen (oder Erweiterungen) weniger stark wie ein Zelda, sondern vielmehr wie ein Hybrid aus selbigem und einem Rollenspiel. Ich finds toll! Es gibt abseits mehr zu tun und zu entdecken, man muss es aber nicht und kann sich auch gut auf die Hauptquest fokussieren. Grafikstil finde ich, wie schon beim Erstling, ziemlich gelungen, und in die Musik (vor allem in den Dungeons) hab ich mich verliebt :) |
|||
< antworten > | |||