Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 05.09.12 19:22 | ||
Antwort auf: | Re:yep, mit einigen Einschränkungen IMO von Wurzelgnom | ||
>Grundsätzlich stimme ich dir zu, Problem ist halt dass mir bei dem Alltag drumherum oftmals die Konzentration fehlt. Ich zocke nie nebenbei und wenn ich zu müde bin gibt es entweder Ballerei a'la Space Marine im Multiplayer oder auch einfach mal gar kein Spiel. Zumindest wenn ich merke das es keinen Sinn hat weil ich Infos nicht mehr aufnehme oder die Motorik nachlässt. >Dazu der leichte Druck den man sich selbst auferlegt weil man ja "nur" 2 Stunden heute zocken kann und irgendwie den Fortschritt erkennen will. Jau, aber dann sind solche open-world ewig passiert nix-Titel wie Darksiders 2 doch eigentlich genau das Falsche? Mir geht das auch so, deswegen finde ich open-world so grauenhaft weil die "kleinen Aufgaben / Missionen / Quests" imo absolut unbefriedigend sind. Dann lieber schon einen Arcade-Titel rocken oder irgendwas im Multiplayer - da habe ich mehr das Gefühl wirklich zu spielen und unter Umständen was zu schaffen anstatt nur "beschäftigt" zu werden. Bin gerade echt überrascht das Du unter der Prämisse Darksiders 2 gut findest, weil die Hinhalte-Taktik die das Spiel fährt ist IMO unerträglich. >Wenn du in der Zeit nur 20m weit kommst ist das schon etwas nervig. Der Grund warum ich praktisch keine RPGs mehr spiele und Spiele hasse die schon 2 Stunden für's Tutorial brauchen. >Kollege meint dass es diese Portaldinger schon damals gab, kein Wunder dass ich gerade etwas überfordert bin :) Jau, habe ich ja unten auch geschrieben - das "Durchschießen der Portale" ist in ähnlicher Form in Darksiders 1 ein Rätsel. >Genau aus diesen Gründen habe ich GTA4 auch nie beendet weil spätere Missionen, gerade wenn es ums verfolgen geht, die Kenntnis des Straßennetzes vorraussetzen. Ich habe mir das gar nicht erst geholt. Mini-Missionen langweilen mich wie gesagt - Crackdown 1 fand ich allerdings cool, da brauchte man auch keine Straßen auswendig lernen. Und so "schnell" spielen bzw. abkürzen wie man wollte. >Da habe ich keine Chance weil ich bei regelmäßig einigen Tagen Pause die Stadt wieder fast vergessen habe :) Ohne Automap gehe ich tot :D |
|||
< antworten > | |||