Thema:
Re:yep, mit einigen Einschränkungen IMO flat
Autor: Fieldy
Datum:05.09.12 10:38
Antwort auf:yep, mit einigen Einschränkungen IMO von Wurzelgnom

>Toll finde ich es weiterhin, nur weiß ich nicht wo ich es gelesen habe, aber ich muss dahingehend zustimmen dass das Spiel etwas überladen ist.
>
>Da bekommt man die Fähigkeit Portale zu erstellen, aber wie überfrachtet ist das bitte?
>
>man kann starke und schwache Portale erstellen, man kann Portale DURCH ANDERE Portale schmeissen um nicht erreichbare Portale zu aktivieren,
>man kann sich splitten, muss mit einer Hälfte einen Hebel betätigen um ein Portal zu bewegen was sonst nicht erreichbar wäre....

Was ist denn bitte daran überladen? Gerade DAS ist ja imho eins der wenigen Highlights im ganzen Spiel! Man hat nicht nur eine Waffe/Fähigkeit für den Dungeon, nein, man muss sogar mehrere Fähigkeiten kombinieren. Leider ist der Dungeon ja relativ kurz und kommt ja erst relativ spät im Spiel, aber überladen ist da nichts.

Und genau sowas will ich in einer Fortsetzung sehen. Auch wenns die Portale schon im ersten Teil gab fand ich die Portale im zweiten ebenfalls gut eingesetzt. Mit dem Aufladen der Portale wird ja auch im Spiel erklärt und auch ansonsten find ich die Rätsel jetzt zwar knifflig, aber durchaus lösbar :-)

Und ganz ehrlich, selbst wenn ich ne Stunde lang wie blöd durch die Gegend laufe: Nix is besser, als wenn ich dann irgendwann selbst auf die Lösung komme, ohne Youtube bemüht zu haben. Früher gabs ja auch kein Youtube!!11 Ok, dafür die Nintendo-Hotline ;-)

< antworten >