| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 27.08.12 10:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Meinungen gehen ja teils stark auseinander von Fieldy | ||
>Naja, kommt halt drauf an, wie man an den Titel rangeht und - wie so oft - welche Erwartungen man daran hat. Das ist ja der Knackpunkt, Frage ist nur wie groß die relevante Schnittmenge ist an den sich eine Wertung richten soll. >Ich hab den ersten Teil direkt zum Release gezockt und war sehr angetan. Die ganzen Vorwürfe, Darksiders 1 würde eigentlich fast alles nur bei anderen größen Titeln klauen, hab ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Es war mir aber egal, weil das Produkt, was rauskam, war ein gutes. Genau das ist es was letztendlich zählt. >Und wenn Nintendo es mit Zelda nach über 20 Jahren immer noch nicht hinbekommt (oder hinbekommen will), die Serie "erwachsener" werden zu lassen, dann nehme ich mit Kusshand einen Titel wie Darksiders. Dito. Nur kommt irgendwann die Zeit wo einem das "Erwachsen" zuviel wird und man wieder Kidiespiele wie Zelda mit Kußhand nimmt... Was mich z.b. dazu getrieben hat die Wii mit Mario Galaxy zu kaufen, durchzuzocken und wieder zu verkaufen. >Die Kamera und Steuerung ist teilweise grausam. Wenn ich mir die Anzahl der Umgebungstode in meiner Statistik angucke, dann wundert mich das auch nicht. Allein dieses ganze Geklettere nervt total. Vor allem, weil es öfters in die Architektur der Dungeons eingebunden ist, dass man erstmal schön die Wände absuchen kann, wo man vielleicht hochklettern kann. Auf Dauer nervt das ein wenig. Mich absolut nicht. Mit der Kamera komme ich auch klar. Ausser dass sie mal zickt kam mir noch kein schlimmerer Gedanke in den Sinn. Solche Wortwahl habe ich damals auch bei Mario Sunshine gelesen, ich dachte echt die haben ein anderes Spiel gezockt, ich hatte absolut Null Probs. >Die Rätsel in den ersten paar Dungeons sind alle größtenteils gleich. Kugel, Roboter in verschiedenen Variationen. Auch gibt es wie im Vorgänger nicht ein Item pro Dungeon. Klar, man hätte das Item ja dann in die Rätsel des Dungeons einbauen müssen. sehe ich aber wohlwollend drüber hinweg. Hier kann ich für mich nur sagen, der Weg ist das Ziel. Auch hier kann ich nur fragen: inwieweit interessiert das die Masse? würdest du das nicht schreiben, ich hätte es nicht bemerkt dass es in Teil 1 anders war. :) >Es gibt zwar im zweiten Teil mehr Dungeons, aber die sind teilweise so klein und haben teilweise nur einen Raum, der etwas kniffliger ist, aber unterm Strich auch nicht mehr Substanz als Teil 1. Im Gegenteil: Durch unterschiedliche der Gestaltung der Dungeons ersten Teil und nicht zuletzt durch das Item, welches man in jedem Dungeon bekommt, wirkten die aus dem ersten Teil ausgefeilter als in der Fortsetzung. mag alles stimmen, ich verlass mich auf euch. Nur auch hier, würdest du das nicht schreiben, ich hätts nicht bemerkt. >>Grund dafür ist schlicht und einfach die tolle Atmo, die wunderbare Musik und die echt guten Settings, zumindest was die Panoramen auf den Oberwelten angeht. > >Da will ich jetzt gar nicht groß was gegen sagen. Aber es ist einfach alles zu groß und gerade in den Landschaften gibt es nix groß zu entdecken. Man läuft oder reitet einfach nur von Punkt A zu Punkt B oder nutzt einfach die Schnellreise, weil alles andere zu langweilig ist. Da ist was dran, stört mich aber auch nicht. Ich will auch nicht widersprechen dass wenn DS2 genauso kompakt wie DS1 wäre, es evtl. besser wäre... Fakt ist ich vergess teilweise die Schnellreise und tüdel mit dem Pferd von Punkt A nach B :) >Ich wurde zwar mit Darksiders 2 gut unterhalten und seh die Kritiken an einigen Stellen nicht so eng, aber ich hätte mir lieber eine Fortsetzung im Stil des ersten Teils gewünscht. So hat Teil 2 bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen. Ok noch bin ich nicht durch. Aber ich habe schliesslich Teil 1 liegengelassen weil ich mich die Motivation im Stich ließ. Die Veränderungen die Vigil da gebracht hat kommen mir echt gelegen, als hätten sie mich vorher gefragt :) Ändert aber nichts an der Frage wie wertet man da jetzt richtig? Gibt es mehr von meiner Sorte? vermutlich wenn ich mir die Weichspülung vieler Genres so angucke :) Da wundert es mich nicht wenn es so breitgefächerte Meinungen zu dem Spiel gibt, weil es eben genug Platz für Nerdrage und Casual Eindrücke lässt. |
|||
| < antworten > | |||