Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 27.08.12 08:10 | ||
Antwort auf: | Und durch ... (Nerdrage + Spoiler inside) von Shoryuken | ||
wie unten gesagt, gebe ich dir aus Nerd-Sicht recht, die Kritik ist nachvollziehbar, ist aber IMO auch sehr an die Fans gerichtet. Aus Casual Sicht dürfte das relativ unwichtig sein, IMO. Zumindest weitestgehend. Story? Geb ich dir recht, nur ertappe ich mich mit vielen Fragezeichen über dem Kopf...nach dem Motto ups, habe ich gar nicht richtig mitbekommen dass Typ x den Typ y nicht mag weil....usw. Ob Tod zu lasch ist? ok ja, ich nehm das mit einem Lächeln hin und zock weiter. Soll er doch Äppel oder Birnen sammeln gehen, wenn sich das SO spielt und SO aussieht wie es aussieht, dann gerne. Diese Toleranz würde ich bei Gears vermutlich nicht an den Tag legen, das nur nebenbei. Dennoch werde ich mit Sicherheit etwas toleranter sein als du wenn bei Gears-Judgement irgendwas an der Story klemmt, sie mich aber dennoch fesselt und das Spiel als solches Laune macht. Darum ja meine Meinung dass es nur für den Kern, den Fans relevant ist. Gameplaytechnsich funzt alles tadellos, die teils zickige Kamera in engen Räumen bei ZU vielen Gegnern ist im Augenblick der einzige, größere Kritikpunkt den ich habe. Das kann schon mal in Augen-zu-und-durch-Button-Mashing ausarten. Auf normal oder schwer dürfte das um einiges mehr nerven. Abwechslung? IMO gegeben. Die Rätsel ändern sich für mich stark genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Habe jetzt die Möglichkeit Geister durch die Gegend zu schicken. Wenn ich in verschiedenen Tempeln die Portale an der Wand sehe die ich noch nicht nutzen kann, dann freue ich mich auf noch mehr Variationen. Tempel zu klein? Auch wenn ich den ersten Teil zu 2/3 durch habe, ich merks nicht. Ich eier durch die Gänge, verlauf mich hin und wieder und kann nicht mit Gewißheit sagen wer jetzt wo größere Bauten hat. Der 2. Teil macht mir um einiges mehr Spaß als der 1. Grund dafür ist schlicht und einfach die tolle Atmo, die wunderbare Musik und die echt guten Settings, zumindest was die Panoramen auf den Oberwelten angeht. Nun ist die Frage: Ist dein Test zu nerdig? bin ich zu oberflächlich? wer ist die Masse? Aufgrund deiner Kritikpunkte dem Titel jetzt z.b. NUR 60% zu geben, wäre IMO etwas befangen? Du bist Fan, gehst richtig rein ins Spiel....aber was tut die Masse die solche Tests lesen? Ich kenn die Verkaufszahlen nicht, aber mit deiner Kritik und meiner oftmals oberflächlichen Spielweise, würde ich dem Titel mit Hinblick auf die interessierte Masse immer noch eine Wertung von mindestens 85% geben. Ich muss aber aufgrund des Endes auch endlich mal den ersten Teil durchzocken :) |
|||
< antworten > | |||