| Thema: |
|
||
| Autor: | Kaneda4Life | ||
| Datum: | 23.08.12 17:53 | ||
| Antwort auf: | Nein, kein Stück. SS wischt mit DS2 den Boden auf. von SidVicious | ||
>Ausser dem langen Tutorial hat SS keinerlei Längen, spielt sich flüssig, abwechslungsreich, die Gimmiks, die man immer bekommt, werden gut in den Spielfluss eingebaut, die Endgegner verlangen nach sowas wie Taktik. > >DS2 hat einen elends sich lange hinziehenden Mittelteil, in zwei (sehr kurzen) Dungeons gegen Ende ganz nette Rätsel, alles andere ist nur komplett stur. > >Es ist nicht schlecht, das will ich damit nicht sagen. Es ist ein netter Ersatz für Zelda, wenn man keine Wii hat, aber auch nur, weil es mehr oder weniger das einzige Spiel seiner Art auf Xbox360 und PS3 ist. Aber sorry, kein Vergleich mit SS oder TP. Die beiden Spiele waren schon nicht unbedingt Highlights der Zelda-Serie, aber im Hinblick auf Dungeon-Design wischen die mit Darksiders 2 den Boden auf. Das mag alles sein, aber ich empfand - gerade SS - als ziemlich dröge und eintönig. Rein subjektives Empfinden, aber es war mir einfach zu 'glatt'. Gerade die Kämpfe empfand ich als extrem langweilig. Dort punktet Darksiders für mich gegenüber Zelda massig. Mehr Aktion, weniger Adventure. Skilltree, neue Waffen, wenig Schnickschnack-Items. Das Konzept Zelda "Neues Item, neue Gegner, neue Gegner nur mit neuem Item bezwingbar" mag ja für die Masse an Menschen noch funktionieren - für mich tut es das nicht mehr. Wo Darksiders 2 eintönige Dungeons und Obenwelten hat, hat Zelda für mich ingsesamt ein weit langweiligeres Gesamtkonzept. Storytechnisch finde ich beide Titel schwach, wobei Zelda trotzdem noch eine gewaltige Spur besser ist. Und ist nicht auch Zelda das einzige Spiel seiner Art auf der Wii? |
|||
| < antworten > | |||