Thema:
Leider bisher Zustimmung flat
Autor: Fieldy
Datum:22.08.12 23:28
Antwort auf:Bislang unter meinen Erwartungen (evtl. Spoiler) von Shoryuken

Bin jetzt am Ende von Welt 2 und bisher kann ich sagen: DS1 fand ich besser.

Vielem von dem, was Du bereits geschrieben hattest, kann ich zustimmen. Vor allen was die Rätsel und die Dungeons angeht. Mit der Größe hab ich nichtmal das Problem, wenn man zumindest nicht förmlich durch die Gegend gehetzt wird. In DS1 kam man zwar öfters an den gleichen Schauplätzen vorbei, was dann zwar auch irgendwann etwas eintönig wurde. Hier wäre ein Mittelweg wie so oft das bessere Ziel gewesen.

Weiter als bis 3 zählen kann in DS2 auch keiner so richtig denn vieles muss man 3 mal machen: 3 Dinge hiervon, 3 Dinge davon, 3 Gegner davon platt machen, 3 Kristalle sammeln usw. Einmal ist das ja ok, aber so oft wie in DS2?

Was mich schon am Vorgänger dezent nervte: Gegenerwellen! Es ist einfach öde, wenn ich erst gegen einen Gegner Kämpfe, nur um danach gleich zwei oder sogar drei Gegener der gleichen Sorte nochmal platt zu machen. Das wirkt auf mich sehr spielzeitstreckend. In DS2 hab ich zudem das Gefühl, das stellenweise viel mehr Gegener gleichzeitig den Bildschirmtod fordern, als dies beim Vorgänger der Fall gewesen ist.

Ja und dann das Klettern: Warum muss man so viel klettern? War das im Vorgänger auch soviel? Ist schon was her, wo ich DS1 gespielt hab, aber es kam mir da zumindest nicht so nervig vor.

Und warum muss ich micht selbst darum kümmern, wieder aus einem Dungeon rauszukommen? Klingt was kleinlich, aber das wirkt für mich ebenfalls ein bisschen "unrund". Ist man jetzt fertig? Kann man rausgehen? Wohin? Schnellreise sei Dank gehts zwar fix, ist aber imho keine optimale Lösung.

Unterm Strich aber immer noch ein gutes Spiel. Über Optik und Grafik kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich wiederum hab damit kein Problem. Ist mir alles lieber als stundenlang irgendwelche Fische für ne Katze zu fangen oder auf die Vogelreiter Zeremonie zu warten. Alles unterlegt mit der Brabbelsprache, die man anscheinend nur in Hyrule spricht.

< antworten >