Thema:
Re:Hört sich nach der typischen Teil 2 Krankheit an flat
Autor: Shoryuken
Datum:22.08.12 10:06
Antwort auf:Re:Hört sich nach der typischen Teil 2 Krankheit an von magus

>Auf der einen Seite wird nach Innovation und Abwechslung geschrien aber wehe sie tun es bei ner Fortsetzung. Dann muss alles beim alten bleiben.

Genau das ist der Sinn von Fortsetzungen "more of the same". Wenn die Leute frische Ideen bringen wollen, sollen sie gefälligst eine neue IP verwursten. Früher(tm) hat das ausgezeichnet geklappt... und in Anbetracht dessen wie sehr die "Innovationen" Darksiders 2 momentan zusetzen wäre mir ein Zelda-Darksiders 2 mit ausgetauschtem Helden, neuen Rätseln und vielleicht anderen Fähigkeiten bislang jedenfalls lieber gewesen.

Kann ja noch alles besser werden, aber gefühlt bringen die Änderungen zum Vorgänger bis jetzt jedenfalls noch nichts. Speziell die Dungeons und doofen Rätsel nehme ich Vigil echt übel, die fand ich im Vorgänger wirklich auf den Punkt genau getroffen. Nicht zu schwer, nicht zu leicht und alle irgendwie clever, fühlte sich gut an die zu lösen.

>Wären die Fortsetzungen 1 zu 1 nach dem selben Schema gestrickt wie der erste Teil, dann wären sie niemals wieder so erfolgreich(er).

Klappt bei vielen (alten) Serien ziemlich gut - speziell der Kram von Nintendo und CAPCOM bzw. gibt es da genug Unterserien die genau das bieten.

Ich habe übrigens keines der oben genannten Spiele gespielt und schreie auch nicht nach Innovation, wenn es sehr gut war - ändere es nicht!


< antworten >