Thema:
Re:Hört sich nach der typischen Teil 2 Krankheit an flat
Autor: magus
Datum:22.08.12 09:48
Antwort auf:Hört sich nach der typischen Teil 2 Krankheit an von 2d2d2d

>Dead Space, Bioshock, Batman, Fallout 3 (ja 3, war aber ein Reboot und NV ist Teil 2),...

Und die Fortsetzungen von den dir genannten Spielen sind auch alle total schlecht und nicht wert gespielt zu werden.

>
>Viele Spiele sind beim zweiten Teil zu aufgeblasen und verlieren den Fokus, der den ersten Teil gut gemacht hat.

Ja, da gebe ich dir schon teilweise recht. Der Fokus wird aber auch verschoben um Abwechslung zum Vorgänger zu haben. Ich würde Vigil hassen, wenn sie ein einfaches Darksiders 2 mit War gemacht hätten. Sie haben die besten Elemente aus Teil 1 genommen, sie mit rübergenommen und überall noch mal ne Schüppe drauf gelegt.

Mich würde es nicht wunder wenn Darksiders 3 in eine ganz andere Richtung gehen würde. Das würde mir sehr gefallen.

Der dritte Teil könnte ein Devil May Cry/God of War abklatsch werden mit noch mehr Action und weniger RPG Elementen werden. Weil noch mehr RPG brauche ich nicht noch mal beim dritten Teil.

>Gut dass ich diesmal nicht zugeschlagen habe, obwohl ich Darksiders mochte.

Nicht Falsch verstehen ist nicht Böse gemeint, aber ich verstehe so eine Einstellung nicht und finde sie einfach nur lächerlich.

Auf der einen Seite wird nach Innovation und Abwechslung geschrien aber wehe sie tun es bei ner Fortsetzung. Dann muss alles beim alten bleiben.

Ich nenne hier mal als beispiel Dead Space 2. Das Spiel war viel Actionreicher als Teil 1 bot aber immer noch genug Grusel Einlagen. Für mich war es aber logisch das man im zweiten Teil mehr Monster und Action braucht. Ist ungefähr wie das Verhältnis Alien <> Aliens. Beides Gute Filme mit unterschiedlichen stärken.

Wären die Fortsetzungen 1 zu 1 nach dem selben Schema gestrickt wie der erste Teil, dann wären sie niemals wieder so erfolgreich(er). Ich persönlich erwarte ein Grundgerüst das gleich bleibt und worauf aufgebaut wird in den Fortsetzungen.

Hat für mich wunderbar bei all den von dir genannten Titeln geklappt. Mass Effect sollte man hier auch nicht vergessen, weil es da alles richtig macht.

In Teil 3 mit noch mal so viel Erkundung wie in Teil 1? Ich hab doch schon in Teil 1 über 200 Stunden mit erkunden verbracht. Warum sollte ich das im zweiten oder dritten noch mal tun wollen?

< antworten >