| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 22.08.12 07:41 | ||
| Antwort auf: | Bislang unter meinen Erwartungen (evtl. Spoiler) von Shoryuken | ||
>Ich habe am letzten Wochenende in freudiger Erwartung DS2 nochmal den Vorgänger durchgezockt und bewusst auf Infos zu DS2 in Form von Reviews, Vorabberichten usw. verzichtet - und nun habe ich schon 10 Stunden in den Zweier versenkt und es haut mich nicht ansatzweise so um wie seinerzeit der Vorgänger. Da schein ich ja Glück gehabt zu haben. Habe den ersten Teil nur aufgrund einer Empfehlung angefangen. Die Art Spiel mag ich grundsätzlich, nur fand ich das Setting in DS1 über weite Strecken recht öde und ich habe es nur so lala gezockt. Dennoch wurde ich heiss auf den Nachfolger und egal wie zäh er im Vergleich ist, das Setting haut mich in der hinsicht um dass ich keine Langeweile verspüre wenn ich auch mal ohne Pferd durch die Oberwelt latsche :) >Feuer und Wasser in der Schmiede anstellen ist vielleicht was für einen Klempner, aber als apokalyptischer Reiter darf's wohl ein bisschen cooler sein? Der Vorgänger hingegen so: Dämonengeneral verät seinen Herren, War zieht los und reisst 4 Übermonstern die noch pumpenden Herzen aus der Brust um am Schluß die Weltuntergangsklinge zu schmieden... jau, und Death sammelt Zutaten und Steinchen und bringt einen verlorenen Teller zu seinem Besitzer. Lahm! DAS is mir auch aufgefallen! DS2 ist vom Text/Sprache her extrem weichgespült worden. Alle reden als gäbe es bald ein Wiesenfest mit Schnittchen. Dazu die fast komplett gestrichenen B-Finisher und die Cutszenen wenn ein Obermotz stirbt. Das war in DS1 weitaus brutaler. Vermutlich ein Zugeständnis um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Stört mich in dem Fall aber überhaupt nicht. >die Fähigkeiten wurden durch's Spiel hindurch wirklich sehr gut ausgereizt und man hat sich viele Rätselvarianten für die gleiche Mechanik ausgedacht bzw. neu kombiniert sodaß es bis zum Schluß abwechlungsreich/spannend blieb. Von den Dungeons in DS2 habe ich hingegen schon jetzt die Schnauze voll und hoffe da geht jetzt in der zweiten Welt mehr. Schnauze voll nicht, aber wenn es bleibt wie du sagst dann kann ich das nachvollziehen. Aber auch hier habe ich nach 12 Stunden (bin in der Totenwelt) noch keinen Langeweile-Gedanken gehabt was die Rätsel angeht. >Immerhin, die Locations sehen großartig aus und sieht so richtig schön "episch" und der Kampf flutscht wirklich fantastisch. Bei den Diablo-Elementen bin ich hingegen noch unschlüssig ob mir das gefällt oder nicht. Die Sachen mit den Possessed Waffen gefällt mir allerdings sehr. das habe ich noch nicht kapiert. Wenn ich eine besessene Waffe trage gut, aber was dann? irgendwo stand was dass die auch leveln, aber ich seh nix. Die Kämpfe machen Spaß ja, aber hin und wieder werfen sie einen Gegner zuviel ins Getümmel, da geht ab und an die Übersicht flöten. Im Großen und Ganzen muss ich zugeben dass mir DS2 weit besser zusagt als DS1 was ich noch nicht mal zuende gezockt habe. Ich steck irgendwo im letzten Drittel. Noch eine Frage: Gibt es irgendwelche Waffen oder Rüstungsteile die Health generieren? Wenn ich keine Tränke mehr habe ist es doch schon ein wenig nervenaufreibend :) In DS1 wurde man durch plätten von Gegnern ja ständig wieder aufgefrischt. |
|||
| < antworten > | |||