Thema:
Phew, mal ein paar Eindrücke aus den ersten 3 Stunden flat
Autor: Spyro2000
Datum:18.08.12 02:11
Antwort auf:Darksiders 2 von Nightfall

- THQ wirbt extrem penetrant mit DLC - noch schlimmer als bisher. Es geht schon vor dem eigentlichen Kauf los: Wer nicht die "First Edition" hat, muss bspw. mit einem langsameren Pferd vorlieb nehmen und kriegt eine schwächere Rüstung bzw. sind einige Bereiche im Spiel nicht zugänglich. Ansonsten finden sich nicht weniger als 5 (!) separat zu aktivierende Codes in der Packung (wobei Argul's Grab bei mir nicht akzeptiert wird). Danach will THQ noch dass ich nochmal irgendeinen Scheiß Account anlege und droht indirekt mit Nachteilen im Spiel - mir vorerst noch egal.

- Die Technik ist wirklich erschreckend schwach, man muss es leider so sagen. Es sieht fast noch schwächer aus als der Vorgänger. Dazu kommen haufenweise Texturmatsch und geringer Polycount bei allen Objekten, Gegnern und NPCs, alles wirkt sehr grobkantig - da habe ich schon vor Jahren besseres gesehen. Mikroruckler und Tearing kommen noch dazu (lässt sich am PC wohl mit ein paar Tricks beheben). Trotzdem fühle ich mich auf einem fetten Gamer-PC schon ein wenig verarscht wenn Ultra-Low-Res-Texturen trotz vorhandener Mid-Res-Variante eingeblendet und 3 Meter vor Tod Schattendetails runtergedreht werden, Grashalme nach 4 Metern ausgeblendet werden usw. Ich verstehe ja, dass Virgil für den PC nicht zusätzlichen Aufwand fahren will, aber wenigstens die internen Settings dürfte man dann schon hochdrehen bzw. nur die vorhandenen HiRes-Texturen und HighPoly-Objekte verwenden. Das Artdesign mit seinen Riesenhänden und allgemein merkwürdigen Proportionen bei "menschlichen" Gegnern/NPCs ist Geschmackssache.

Weitere Beobachtungen:

- Tod hat offenbar eine Mailadresse mit einem "Offline-" und einem "Online-Posteingang"

- Prince Of Persia (2007) hat offenbar bei Virgil Eindruck hinterlassen. Folgerichtig wurden viele Elemente wie die "Kletterschächte" in den Wänden inkl. Kratzspuren für Wallruns praktisch 1:1 übernommen. Allgemein ist Virgil bei sowas ja nicht zimperlich. Soll mir recht sein.

- Die Synchronstimme von Tod ist absolut kraftlos und klingt schlicht unpassend. Ein simpler Verzerrer hätte hier Wunder gewirkt. Die anderen Sprecher sind so la la.

- Ich kann Gegner nur noch in absoluten Ausnahmefällen finishen - warum, habe ich noch nicht rausgefunden

- Gegner müssen per LT fokussiert werden, allerdings kommt man dann schlecht an die LB-Taste für Special Moves

- Ich werde mit Waffen, Rüstungen und weiterem Zeug nur so zugekackt, fühlt sich fast schon an wie Diablo

- Das Kampfsystem scheint wieder sehr gut ausgearbeitet zu sein

- Soundtrack ist bisher gut bis sehr gut

- Bisher bin ich noch skeptisch, allerdings hat auch der erste Teil relativ lange gebraucht, bis sich die Qualitäten des Spiels rausgestellt haben. Insofern bleibe ich jetzt mal am Ball.

spyro


< antworten >