Thema:
Re:Merci und noch ne Frage. ^^; flat
Autor: Slochy
Datum:16.08.12 15:49
Antwort auf:Re:Merci und noch ne Frage. ^^; von Marcio

>FXAA ist doch schon lange nicht mehr das, was es ursprünglich war.

Sondern? Es blurrt immer noch das gesamte Bild. Was im Falle von Darksiders zugegeben nicht unbedingt auffallen muss, das hat schließlich von Haus aus nicht gerade die knackigsten Texturen ;)

>MSAA verbraucht mir zuviel Ram. Ich habe zwar eine potente Hardware (intel i5 2500k + 8GB Ram + 570GTX) dennoch kann ich in 1080p mit 4x MSAA keine stabilen 60 FPS halten, oder ich mache irgendwas falsch. Das Bild sieht mit eingeschalteten FXAA aber sau gut aus, nix wirkt verwaschen und ich sehe fast keien Treppe mehr (in Gegensatz zu anderen Spielen wie Amalur).

Dann ist doch alles prima. Ist unter dem Strich natürlich auch Geschmackssache. Wem's nicht auffällt oder wer sich nicht am dezenten Blur stört, für den ist FXAA 'ne gute Geschichte. Zumal Du Recht hast, MSAA und dieser Titel scheinen sich nicht sonderlich zu mögen. 4x AA kriege ich zwar problemlos hin (wobei ich gestern nur ~30 Minuten gespielt habe), transparentes AA lässt die Frames aber deutlich einbrechen. Kack Engine. Ich werd' mir später aber auch mal ein paar FXAA-Geschichten ansehen.

< antworten >