| Thema: |
|
||
| Autor: | Marcio | ||
| Datum: | 16.08.12 15:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Merci und noch ne Frage. ^^; von Slochy | ||
>FXAA würde ich weglassen, das brauchste nicht, wenn Du auch normales AA nutzen kannst und genug Power dafür hast. Was in diesem Fall ja kein Problem ist. FXAA ist doch schon lange nicht mehr das, was es ursprünglich war. Mittlerweile sieht FXAA manchmal besser aus als MSAA. Zumindest hatte ich mal die Diskussion mit Spyro (glaube ich ^^). >Ich würd' an Deiner Stelle 4x oder 8x Multisampling-AA erzwingen und je nach Rechner 2x Supersampling oder gar 2x Sparse Grid Super Sampling für das Glätten des ganzen Bildes zuschalten. Anisotrope Filterung (16x) übrigens nicht vergessen, das bietet das Spiel von Haus aus ebenfalls nicht. MSAA verbraucht mir zuviel Ram. Ich habe zwar eine potente Hardware (intel i5 2500k + 8GB Ram + 570GTX) dennoch kann ich in 1080p mit 4x MSAA keine stabilen 60 FPS halten, oder ich mache irgendwas falsch. Das Bild sieht mit eingeschalteten FXAA aber sau gut aus, nix wirkt verwaschen und ich sehe fast keien Treppe mehr (in Gegensatz zu anderen Spielen wie Amalur). |
|||
| < antworten > | |||