Thema: |
|
||
Autor: | tikiman | ||
Datum: | 15.08.12 18:48 | ||
Antwort auf: | Re:Tolles Spiel von Spyro2000 | ||
>Früher war es ja mal umgekehrt und man konnte sich auf eine gut laufende konsolenversion verlassen. > Wobei es mich schon etwas wundert, warum das heute nicht mehr so ist bzw. immer seltener. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass in den - ich sag mal - letzten 2 Jahren das Grafik-Niveau auf den Konsolen derart angehoben wurde, dass das die zunehmenden technischen Mängel erklären würde. Sowas wie Crysis 2 vielleicht mal ausgenommen, da kommt die Konsolen-Hardware sicherlich an ihr absolutes Limit. Aber gerade jetzt eben DS2 sollte doch blendend auch auf PS360 mit stabilen 30fps laufen können?! Ich behaupte mal, dass es vor 2 oder auch 3 Jahren schon optisch und technisch anspruchsvollere Titel gab, die das damals noch problemlos hinbekommen haben. Vielleicht sagt das also eher was darüber aus, unter welchem enormen Druck mittlerweile Spiele prodziert werden müssen? Keine Zeit mehr für Optimierungen, hauptsache schnell raus damit, die Masse hat eh kein Auge für Ruckler und Tearing? Selbst in der PC-Version fehlen ja völligst banale Optimierungen und Einstellungsmöglichkeiten, die seit Jahren Standard sind. Reine Schlamperei oder Unfähigkeit kann das imo nicht mehr sein, das ist doch eher das Resultat, wenn Entwickler unter enormen Zeitdruck arbeiten müssen. Man kann's ja eh patchen, wenn dann doch zuviele Leute aufmucken. |
|||
< antworten > | |||