Thema: |
|
||
Autor: | Spyro2000 | ||
Datum: | 08.08.12 22:49 | ||
Antwort auf: | Re:Patch relativ einfach, wenn Spiel konstant über 30fps von Marcio | ||
Hehe, macht nichts, habe auch einen Bock geschossen. Ich meine natürlich "Hier wird die GPU komplett virtualisiert und berechnet dann ähnlich wie bei deaktiviertem VSync so viele Frames wie möglich." Der Input Lag müsste bei Triple Buffering aber eigentlich zu- und nicht abnehmen. Insgesamt ist die ganze V-Sync-Geschichte bisher gerade auf dem PC noch ziemlich dämlich gelöst. Sonst könnte man z.B. einfach das Display automatisch auf 50 Hz schalten, wenn es z.B. für 60 fps nicht ganz reicht, für 50 aber zuverlässig. Stattdessen fällt man dann gleich auf 30 zurück. Noch besser wären Displays mit 120 Hz: Durch die hohe Frequenz gibt es viel mehr ganzzahlige Teiler wie 10/15/20/30/40/60 statt nur 30/20/15 wie bei 60 Hz. Wenn man dann noch die Möglichkeit von 100 Hz dazunimmt, dann sollte man immer eine ideale Frequenz finden können. Die Einstellung für Auto-VSync findest du ganz unten im NVidia Control Panel: [http://scr3.golem.de/screenshots/1203/Test_Geforce_GTX680_bil/thumb620/z000049-Auto-Vsync.png] spyro |
|||
< antworten > | |||