Thema:
Re:Silent Hill 3... flat
Autor: Knight
Datum:09.04.12 11:13
Antwort auf:Re:Silent Hill 3... von Joar Addam Nesossin

>>>Teil 3. setzt finde ich viel auf den Beschützer-Instinkt. Wenn der bei einem nicht greift ist das Spiel für den nichts.
>>
>>Der greift wirklich nicht, weil er schlecht vermittelt wird. Aber gut, für Heather empfinde ich auch keine Sympathie.
>
>Das wird allein durch das (niedliche) Aussehen von Heather vermittelt. Guck mal was man für Extras bekommt, wenn man es durchspielt, das bestärkt mich in der Überlegung. Es gibt ja noch andere Spiele wo das versucht wird (zB RE4, ICO). Entweder das zündet bei einem oder eben nicht. :)


Das wäre aber ein durchaus schlechter Versuch einen wie auch immer gearteten Beschützerinstinkt anzusprechen. Heather benimmt sich nämlich in keiner Weise wie ein Teenager in dieser Situation. Ihre Texte sind zwar saublöd, vermitteln aber nicht das Gefühl Heather würde sich in der Albtraumwelt die sie umgibt auch nur ein kleines Bisschen fürchten. Sie macht einen gelangweilten und recht abgeklärten Eindruck. Sie zögert keine Sekunde nach dem Kaufhaus der Hölle in die U-Bahn Gänge hinunterzusteigen. Nie zuckt sie erschreckt zusammen oder Schreit vor Angst auf. Wie soll man für so jemanden Sympathien entwickeln?

Ähnliches liesse sich natürlich auch über Teil 2 sagen (Teil 1 ist zu lange her) aber da hat man wenigstens noch die erdrückende Atmosphäre.


< antworten >