Thema:
Re:Silent Hill 2 durch! (mit Spoiler und Fragen) flat
Autor: Bereutherlin
Datum:04.04.12 08:05
Antwort auf:Re:Silent Hill 2 durch! (mit Spoiler und Fragen) von Knight

>>>- wo genau spielt die Geschichte? Ich nehme mal an in James' Verstand oder? Oder in Marys Verstand? (dagegen sprächen allerdings die missbrauchte Frau und der übergewichtige Typ, oder habe ich da etwas übersehen?)
>>
>>Da Mary tot ist, kann es ja nur seiner sein.
>>Viele Elemente wie Maria als übersexualisierte Mary ergeben eigentlich auch nur Sinn, wenn es James Verstand ist. Außer Mary ist sehr in sich selbst verliebt.
>
>Das ist ein Argument. Dann Frage ich mich aber was die anderen 3 Charaktere da verloren haben. Das Mädchen ginge ja noch durch, aber die Frau und der Typ?

Der Typ taucht ja immer in der Nähe von Toten auf, für deren Tod er bis zum Schluss nicht verantwortlich zu meinen scheint. Genau wie James seinen Mord lange verdrängt - es heißt am anfang immer, dass es die krankheit war, die Mary getötet hätte.
Angela (so heißt die Frau doch?) ist hilfsbedürftig, und wird von James am Ende genau so abgestoßen, wie Mary, die er vor ihrer Zeit von sich weg gestoßen (aka ermordet) hat.
Sie repräsentieren also unterschiedliche Facetten des Konflikts um seine Tat.
Das mit den sexuellen Missbrauch in Angelas Vergangenheit ist natürlich ein starkes Stück - hier könnte man spekulieren, ob Marys verschlossene Art so einen Hintergrund hatte - aber das ist reine Spekulation.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de