Thema:
Re:Silent Hill 2 durch! (mit Spoiler und Fragen) flat
Autor: Knight
Datum:04.04.12 07:52
Antwort auf:Re:Silent Hill 2 durch! (mit Spoiler und Fragen) von Bereutherlin

>>Etwas mehr Terror-Ambiente-Sound wäre toll gewesen.
>
>Imo fehlt ja teilweise Sound aus dem Originalspiel, auf der Treppe zum Gefängnis zum Beispiel.

Ach ich habe die PC Version gespielt da die wohl die bessere HD Variante zu sein scheint. Somit sollte an Geräuschen eigentlich alles vorhanden sein.

>Allerdings scheint wohl sehr viel Inhalt zu fehlen, denn zumindest die erste Frage beantwortet das Spiel klipp und klar:
>
>>- wer genau ist das kleine Mädchen? Unser beider Tochter?
>
>Das Mädchen hat Mary im Krankenhaus kennengelernt. Ob das jetzt in den Dialogen oder Schriftstücken gesagt wird, weiß ich nicht mehr, vielleicht in einem Schriftstück, dass du dann eventuell übersehen hast.

Oh, stimmt da war ja was. Wahrscheinlich sollte ich das Spiel sowieso nochmals durchspielen, jetzt wo alle Figuren bekannt sind. Da gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken.

>>- wo genau spielt die Geschichte? Ich nehme mal an in James' Verstand oder? Oder in Marys Verstand? (dagegen sprächen allerdings die missbrauchte Frau und der übergewichtige Typ, oder habe ich da etwas übersehen?)
>
>Da Mary tot ist, kann es ja nur seiner sein.
>Viele Elemente wie Maria als übersexualisierte Mary ergeben eigentlich auch nur Sinn, wenn es James Verstand ist. Außer Mary ist sehr in sich selbst verliebt.

Das ist ein Argument. Dann Frage ich mich aber was die anderen 3 Charaktere da verloren haben. Das Mädchen ginge ja noch durch, aber die Frau und der Typ?

>>- was genau hatte es mit dem Gefängnisabschnitt auf sich? Wurde James der Mord nachgewiesen und wurde er dafür verurteilt?
>
>Nein, aber er selbst kommt darüber nicht hinweg. Es ist sein eigenes Gefängnis.

! Natürlich. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen :)

Was mich übrigens auch noch gestört hat ist die Sprachausgabe die, abgesehen von Mary, immer wie aus einer schlechten Soap sich anhört und genau Null Emotionen transportiert. Und zum anderen das Verhalten von James. Er strauchelt in eine Geisterstadt voller ekliger Monster, voller Tod und Grauen aber seiner Reaktion kann man das nicht entnehmen. Nie.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de