Thema:
Re:öh, ich dachte es geht um Horror... flat
Autor: Lukulus
Datum:03.04.12 22:33
Antwort auf:Re:öh, ich dachte es geht um Horror... von BOzard

>>Lirumlarum: Spiele es doch auf einem Emu :)
>
>PSP ftw! Da ist es optisch aufjedenfall erträglich.


wird wohl keiner mehr lesen, aber ich schreib trotzdem was.

ich denke man sollte sich gerade bei silent hill 1 wirklich nicht an der technik aufhängen, gerade das argument das kein "gruseln" aufkommt weil alles in nem pixelmatsch untergeht...ich weiss nicht.

ich habe gerade silent hill 1 und 2 mehr als art "erlebniss", buch, oder film gespielt/erlebt, ja die grafik von teil 1 war damals schon hart an der grenze, aber wenn zb zum ersten mal die schule "rostet" und die leichen dann in käfigen hängen, dann seh ich "in mir" es nicht so wie es am bildschirm ist, sondern so wie es in meiner vorstellung dann eben aussieht.

was ich damit sagen will ist, das allein die atmosphäre, die idee  hinter dem spiel und wie es "gezeigt" wird (schiefe kamera, zoom beim vorbeigehen auf die leichen), und eben die story an sich....silent hill 1 (und 2) sind für mich viel mehr kopfkino als schnödes technikspiel.

ich hab vor nem halben jahr silent hill 1 wieder gespielt auf der psp...mein gott hab ich mir wieder in die hosen geschissen als die sirene zum ersten mal losging (und jedes weiteremal)...kopfkino....oder wie "krank" einfach die settings sind....wenn es als argument zählt dann imho gerade bei silent hill 1 (und 2).

bei einem resident evil (1) würde es imho wiederum ganz anders aussehen, da diese reihe bei weitem nicht durch die story lebt wie silent hill.


< antworten >