Thema: |
|
||
Autor: | Green Beret | ||
Datum: | 01.04.12 13:30 | ||
Antwort auf: | öh, ich dachte es geht um Horror... von phaxy | ||
>>>>>Silent Hill besteht für mich nur aus Teil 1 und Teil 2. >>>>>Der Rest ist in meinen Augen Müll. >>>>> >>>>>Teil 1 ist Horror. >>>>>Es gibt nix intensiveres. >>>> >>>>Aus heutiger Sicht sicher nicht mehr. >>>>Teil 3 wischt damit locker den Boden auf, das Ding ist auch heute noch ein echtes Horror Highlight. In der Hinsicht sogar noch besser als Teil 2. Die Geschichte kann natürlich nicht mithalten. >>> >>>Und aus damaliger Sicht? Soll sich das denn in den letzten Jahren geändert haben? Ich mag zwar SH3, es kann SH1 aber nicht das Wasser reichen. Teil 3 ist seichter, "poppiger", und würde ich im Vergleich zu 1 und 2 eher als Teeniehorror bezeichnen. >> >>Eh. >> >>Heute kannst du niemandem ernsthaft mehr Teil 1 empfehlen, hauptsächlich natürlich aus technischer Sicht. Auch Sachen wie Steuerung waren hier noch mal ne ganze Ecke schlechter, als bei den späteren Teilen. Damals muss das Ding natürlich der absolute Schocker gewesen sein, das mag stimmen. >> > >Ich kann mich irren, aber die Steuerung hat sich im Laufe der Teile doch gar nicht groß verändert. Und zur Technik, tja, es ist alt, aber genau diese harte Optik passt auch dazu. > >Zum Stein des Anstoßes, auf den du gar nicht eingegangen bist, könnte ich nochmal den exakt selben Beitrag posten. Tja, du verneinst scheinbar den Fakt, dass eine veraltete Technik Einfluss auf das Erlebnis haben kann. Ich habe SH1 erst vor kurzem gespielt und kann dir nur sagen, wie ich es empfunden habe: Wenn alles, was du siehst in einem Brei aus Pixeln verschwindet, kommt relativ wenig Horror Stimmung auf. Jedenfalls DEUTLICH weniger, als bei einem Silent Hill 3, was wirklich technisch brilliant ist, was einfach absolut zum Erlebnis beiträgt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |