Thema: |
|
||
Autor: | TroyMcClure | ||
Datum: | 31.03.12 21:45 | ||
Antwort auf: | Re:Was ist so toll an dem Spiel? von Green Beret | ||
>>Silent Hill besteht für mich nur aus Teil 1 und Teil 2. >>Der Rest ist in meinen Augen Müll. >> >>Teil 1 ist Horror. >>Es gibt nix intensiveres. > >Aus heutiger Sicht sicher nicht mehr. Ich habe Teil 1 vor ein paar Jahren nochmal versucht zu spielen und der Serie eine Chance gegeben. Ich hatte es kurz nach Release durchgespielt, mit Hängen und Würgen. In Zeiten von PS3 und X360 wollte ich also dem "Pixel-Spiel" nochmal zeigen, wo der Hammer hängt, bin ja nun auch "erwachsener". Ich kam vielleicht eine Stunde weit, dann war es vorbei. Teil 1 geht bei mir so an die Substanz, ich kann Silent Hill nicht spielen ohne Zustände zu bekommen. Hab deswegen nur den Einser gespielt. Ich hatte eigentlich vor der HD Collection mal eine Chance zu geben, auch wenn ich mich dabei vermutlich eingepisst hätte, aber für so ein technisches Debakel gebe ich kein Geld aus. Silent Hill 1 bleibt wohl mein einziges Spiel, bei dem ich jemals sowas wie Angst verspürt habe. Das haben Resident Evil oder Dead Space und Konsorten nie auch nur ansatzweise erzeugt (Angst =/= Schock). Dumm nur, dass mich das davon abhält die Nachfolger zu spielen ;) Spätestens hier war ich mit den Nerven am Ende: [http://www.youtube.com/watch?v=OwFqShcxaQ0] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |