Thema:
Re:Was ist so toll an dem Spiel? flat
Autor: mars
Datum:31.03.12 21:33
Antwort auf:Re:Was ist so toll an dem Spiel? von Green Beret

>Aus heutiger Sicht sicher nicht mehr.
>Teil 3 wischt damit locker den Boden auf, das Ding ist auch heute noch ein echtes Horror Highlight. In der Hinsicht sogar noch besser als Teil 2. Die Geschichte kann natürlich nicht mithalten.

terror =/= horror. auch ich liebe teil 3, aber den (psychischen) horror den teil 2 verströmte bietet teil 3 definitiv nicht mehr. dennoch ein grosser titel. aber ich liebe auch teil 4 für immer und immer wieder durch das loch ins nebenzimmer schauen. für immer und immer wieder durch das fenster gucken.
dennoch, zwischen 2 und 3 liegen welten, nicht "wertungstechnisch" sondern von dem was sie ansprechen her (bin sicher für diese unglückliche formulierung gibt es einen fachausdruck). 2 war halt eher subtil und konnte wirklich an die substanz gehen, 3 hat eher mit dem holzhammer draufgehauen aber auch das hat bei mir funktioniert. 4 war irgendwie mehr ein beat´em up aber hat dank einiger (selbst arrangierter) szenen dennoch funktioniert.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de