| Thema: |
|
||
| Autor: | Yamato | ||
| Datum: | 28.03.12 21:20 | ||
| Antwort auf: | was sagt eigentlich kotznami dazu? von Knight | ||
...und irgendwann eine "echtes" HD-Remastering von Silent Hill 2 und 3 veröffentlichen. Das Artdesign des Originals wurde durch die schlechte Portierung derart verfälscht, dass es einfach nur eine Frechheit ist, die Collection so zu verkaufen! Das ist ja tausend mal schlimmer als die falschen Soundeffekte in der Mega Drive Collection damals für Dreamcast und wir haben 2012, verdammt! Der potentielle, reine Spielspaß der HD-Ports interessiert mich da wie die meisten anderen auch nur sekundär, wenn überhaupt. Denn da ich Silent Hill 2 noch nicht kenne (nur mal kurz beim Kollegen auf PS2 reingezockt), trete ich mit der Erwartungshaltung an die HD Collection heran, dass sie mir das Feeling und das Gesamtbild des Originals vermittelt und nicht einfach nur ein absolut schlecht gemachter Abguss davon ist. Fehlender bzw. weniger Nebel, unbeschädigte Straßen, saubere Fliesen usw. - das alles verändert für mich die emotionale Wirkung des Spiels und wirkt einfach nur dilettantisch. Eine saubere HD-Umsetzung würde ich sofort zum Vollpreis kaufen. Gruß Yamato |
|||
| < antworten > | |||