| Thema: |
|
||
| Autor: | DS_Nadine | ||
| Datum: | 28.03.12 17:48 | ||
| Antwort auf: | Wer sagt denn, dass die M! unabhängig ist? von Spyro2000 | ||
>Im Wortsinn nicht abhängig können sie zwangsläufig nicht sein da der Löwenanteil der Einnahmen natürlich aus dem Anzeigengeschäft kommt. Das heisst natürlich nicht, dass die Redakteure bestochen werden,korrupt sind (was auch immer das in diesem Zusammenhang heissen mag) oder bewusst höhere Wertungen vergeben als gerechtfertigt aber unabhängig ist was anderes. Das muss man einfach realistisch sehen, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. > >Gemessen an den Maßstäben von Print-Magazinen sind sie jedoch noch relativ kritisch, zumindest meiner Erfahrung nach. Tatsächlich vollständig von der Industrie unabhängige Wertungen kriegt man eigentlich eher von privaten Blogs oder Berichten hier im Forum (wenn man mal virales Marketing Geblubber ausklammert). Je größer die Seiten sind, desto höher sind mysteriöserweise auch die Durchschnittswertungen wie man an IGN oder Gamespot auch sehr schön sehen kann. Vergiss bei den Privaten nicht das hier mehr persönliche Meinung/ Vorliebe reinspielt als ein abwägen des für und wieders. Wenn ein Mass Effect 3 auf Metacritic in den User Bewertungen unter 40% bekommt liegt das an der Meinung der Leute zum Ende. Die 35 Stunden Spielerfahrung vorher bieten aber mehr als 40% Spielspaß sonst hätte das keiner von denen zu Ende gespielt. - Meinungen sind halt immer extremer, was in einem Forum ganz gut funktionieren kann wenn man ein paar Spezis hat mit deren Geschmack man in etwa Deckungsgleich ist. - Zum Thema Resi Racoon City nur als Hintergrundgedanke zum Test: 80%+ sind völlig gerechtfertig für jemanden der ein schwächeres 'Gears of Dead' durch das Setting für sich kompensiert. Andersrum finde ich Zerrisse des Spiels nicht in Ordnung die dem Spiel ankreiden es gibt zu viel Munition für ein Resi und es ist zu Actionlastig, diese Personen haben das Spiel nicht verstanden. Ich muss einen Titel doch für das werten was er ist, nicht was ich mir erhofft habe. > >spyro |
|||
| < antworten > | |||