| Thema: |
|
||
| Autor: | nukemduke | ||
| Datum: | 27.03.12 18:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich finde die Wertung der M! passt absolut! von mars | ||
>>Sie selbst hatten beim spielen ja keine gravierende technischen Mängel wie viele der besagten amazon-Kunden und sie sagen deutlich im Test, dass die Umsetzungen pfusch sind und trotzdem geben sie 82 % respektive 78 %, da sie eben den Spielspaß und nicht die Umsetzung an sich bewerten. Nochmal, den Spielspaß! > >Lassen wir die ganzen Bugs aussen vor: > >Der "Spielspaß" (falls man bei Silent Hill von "Spass" sprechen kann) besteht - und ich denke ich spreche für die meisten Fans der Serie - aus der einzigartigen beklemmenden Atmosphäre und liegt weniger im Gameplay begründet. Was von der Atmosphäre noch übrig ist kann man sich, auch ohne das Spiel selber gespielt zu haben, auf unzähligen Bildern/Videos/Vergleichen anschauen. > >Frag mal einen Freund der Serie was ihm zu Silent Hill einfällt, zu 90% dürfte die erste Antwort "Nebel" lauten. >Eine Sache die in der Umsetzung komplett vor die Wand gesetzt wurde. Weiter auszuholen ist eigentlich nicht nötig, kann aber gerne getan werden ;) > > >Kurzfassung: Der Spielspass ist bei Silent Hill wohl stärker mit der Atmosphäre verknüpft als in den meisten anderen Spielen. Wenn aber diese Atmosphäre weitesgehend zerstört wird, einfach weil Key Features die zur dieser Atmosphäre beitragen komplett kaputt sind, dann leidet der Spielspass DEUTLICH. |
|||
| < antworten > | |||