Thema:
Re:Die deutsche... flat
Autor: Leviathan
Datum:27.03.12 12:40
Antwort auf:Re:Die deutsche... von Orrpus

>Die Silent Hill-Reihe zieht ihre Stärke IMHO nicht aus spielerischen Stärken, sondern aus der einzigartigen Atmosphäre. Wenn dann bei einer Umsetzung der Nebel fehlt, die Beleuchtung falsch ist, es Tonprobleme gibt etc., nagt das IMO sehr an der Atmosphäre.

Mir brauchste das nicht erzählen, ich liebe selbst die ersten drei Teile und hätte die auch gerne nochmal in HD gespielt. Hab mir bis vorhin nur ein Vergleichsvideo von Gamespot zu SH2 angesehen und das sah für mich gerade noch vertretbar aus. Das Wasser ist natürlich unterste Schublade. :)

>Jabbathehutts Einwand finde ich berechtigt. Wenn man schreibt, man halte die HD Collection für mangelhaft, so impliziert das Wort "mangelhaft" in keiner Weise eine Wertung von 78 - 82 %.

Mir geht's hier nur um die völlig überzogenen Reaktionen. Wenn ich den Test schreiben müsste (nein, lieber Mike, ich schreibe nicht für die M!), würde ich auch vor einem ernsthaften Problem stehen, höchstwahrscheinlich aber ähnlich entscheiden, weil da schlichtweg "Spielspaß" und nicht "Gesamturteil" steht.

< antworten >